Seitenschmerzen, Arzt meint es ist nichts los... Einbildung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Suche mal einen Orthopäden auf. Eventuell eine Sache am Bewegungsapparat (Blockierung etc.). Ansonsten lass Dir mal einen Termin für eine Abdomen-Sonografie geben. Die Symptome sind sehr schwammig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am Abend ne runde um den Block spazieren.(30min)
Und schau ob es besser wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ACCLoeschen 17.05.2016, 21:24

Das habe ich eine Zeit lang gemacht, sogar eine Stunde lang... Besserung war nur am Rücken spürbar, Seiten blieben (meines Gefühls nach) unberührt. Das macht mich halt sehr Stutzig... meistens sind Seitenschmerzen ja entweder mit Sport im Zusammenhang oder halt Rücken.

0
PERFEKTi0NiSTiN 17.05.2016, 21:25

Schon mal mit massieren an den Stellen versucht?:)

0
ACCLoeschen 17.05.2016, 21:27
@PERFEKTi0NiSTiN

Noch nicht... bisher bin ich immer nur dem Tipp nachgegangen der besagt dass wenn man sich einmal leicht an der Seite "schlägt" und der Schmerz bleibt dass das die Nieren sein können. Bisher ist das nicht passiert. Muss ich mal versuchen. vielleicht auch mal wärmen mit einem Kirschkernkissen.

0
PERFEKTi0NiSTiN 17.05.2016, 21:28

Ja genau Wärme wäre auch gut.Weil anscheinend bist ja gesund.
Ich tendiere schwer zu einem Placebo Effekt hin

0
ACCLoeschen 17.05.2016, 21:30
@PERFEKTi0NiSTiN

Ja Problem ist auch dass ich in einem eher kalten Zimmer sitze... bei dem wechselnden Wetter und dem schlechten Ofen (oder schlechten Holz) mache ich mittlerweile kein Feuer mehr an... Ersteres deshalb weil halt das Holz nur sehr schlecht brennt und zweiteres wegen dem zumindest in Hessen wechselnden Wetter... mal warm, mal kalt.

0
PERFEKTi0NiSTiN 17.05.2016, 21:31

Ja, also warm einpacken &' wärmen.
Weil wenn du schon vom Arzt gecheckt wurdest aber alles gut ist, hast du auch nichts.
Vielleicht ist deine Haut auch sehr empfindlich.
Creme sie mit Öl an den Stellen ein, wo du diesen Schmerz empfindest..
Innerlich ist alles okay.

0
ACCLoeschen 17.05.2016, 21:34
@PERFEKTi0NiSTiN

Gut, werde ich machen :)

Ich werde ja dann auch sehen ob es im Sommer besser wird wo es ja eh warm ist und ich mich sowieso mehr bewege. Wenn ja dann war es wirklich wegen Wärmemangel und Bewegungsmangel... wenn es bleibt dann muss ich mal genauere Untersuchungen machen lassen.

Vielen dank für die Antworten :)

0
PERFEKTi0NiSTiN 17.05.2016, 21:35

Genau. Aber du wirst nichts haben denke ich.

Kein Problem gerne

0

bist du links oder rechts händer und welche seite tut dir weh

?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ACCLoeschen 17.05.2016, 21:22

Ich bin Rechtshänder und es ist mal links und mal rechts, es kommt und geht.

0
sunnyhyde 17.05.2016, 21:24
@ACCLoeschen

ok....also ich kann nur sagen wenn du "zocker " bist und dich nicht viel bewegst kann das gut an schlechter haltung liegen...rechts ist die maushand und wenn der monitor noch bescheiden steht liegt das fast auf der hand...  : )

0
ACCLoeschen 17.05.2016, 21:26
@sunnyhyde

Monitor ist ziemlich weit links, sitze im Schneidersitz, auch muss mich leicht drehen... also kann das damit zusammenhängen? Im liegen zb. wird dass nach einer Zeit besser...

0
sunnyhyde 17.05.2016, 21:36
@ACCLoeschen

ohne das ich jetzt irgendeine medizinische ausbildung habe..ich habe zwei söhne die zocken und ich sitz 9 std. jobtechnisch vor´m pc...wir alle drei haben fast identische symptome gehabt. ich sitze jetzt gerade vor meinem direkt vor mir stehenden montitor und die jungs auch...keine probleme mehr im bereich"seitenstechen" und mitte rücken...allerdings machen wir jetzt auch zusammen sport...veränder mal deine sitzhaltung..vielleicht liegt es daran

0

Was möchtest Du wissen?