Seitenscheibe beim T5 kaputt, wie teuer das Wechseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Schaden zeigt: Die Scheibe ist nur foliert, d.h. du kannst es selbst reparieren, indem du mit einer Teppichmesser-Klinge und Benzin die Reste der Folie entfernst und eine neue aufklebst bzw. aufkleben lässt.

Danke :) und mal aus Interesse: wie teuer wäre das in einer Werkstatt? 

0

Scheiben-Folierungen sind wie Tätowierungen: Man ärgert sich mit der Zeit über sie. Bei Tätowierungen, weil die Haut altert, bei Folierungen, weil nach Entfernung derselben der Klebstoff auf der Scheibe bleibt und sich nie restlos entfernen  und hässliche Muster hinter-lässt. Die einzige Möglichkeit: schnell eine neue Folie drauf - auch wenn sie nie so schön wird wie die erste.

Sorry pwohpwo habe mich verklickt. Und mal aus Interesse: wie teuer ist das denn in der Werkstatt? Danke für deine hilfreiche Antwort :)

Kann ich für ein Seitenfenster nur schätzen: 20 - 30 €. Zum Ablösen ist auch ein Föhn nützlich.

1

Was möchtest Du wissen?