Seitenreihenfolge in PDF umkehren - mit Acrobat Pro X

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Madchestermod,

Wir nutzen in der Druckvorsturfe ein Plugin-Tool dazu - QuiteImposingPlus, geht mit Knopfdruck. Das kann natürlich noch sehr viel mehr. Kostet aber natürlich was. Demo gibts zwar macht aber X in die PDFS.

Oder manuell die Vorschaubilderchen verschieben. Kostet nix, dauert aber.

QuiteImposingPlus

Ich glaube nicht, dass man hier erwähnen sollte, dass es auch von Drittherstellern professionelle Plugins gibt, das sind doch sehr spezielle Tools und eben nur für welche die in der Druckvorstufe arbeiten :-) Es gibt ja ausser QuiteImposingPlus noch andere Anbieter die auch eine Demoversion zwar anbieten, aber jeder Homeanwender völlig überfordert wäre wenn er sich das installiert.

1

Was möchtest Du wissen?