Seitenrand Einstellung bei Word

4 Antworten

Datei/Seite einrichten/Rechts markieren und 2,5 eingeben/Links markieren und 3,0 eingeben/OK.

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir gibt es aber kein "Extra" wo ich die cm einstellen kann. Kann ich das auch irgendwie anders machen? Ist ganz dringend, muss meine Bewerbung für ein Praktikum schreiben.

Also ich habe das gleiche Problem, aber bei mir gibt es das "Extra" nicht, wo ich die cm einstellen kann

Word 2016 Seitenränder werden nicht übernommen?

Hallo,

ich muss für die Schule eine Hausarbeit schreiben mit folgenden Angaben für die Seitenränder: rechts, oben, unten jeweils 2,5 cm und links 3 cm. Ich habe dieses unter benutzerdefinierte Seitenränder eingestellt, aber die Einstellungen werden im Dokument nicht übernommen. Der Text wird ganz schmal in der Mitte angezeigt. Ich habe die Hausarbeit ausgedruckt und die Seitenränder mit einem Lineal abgemessen und sie sind 6 cm links und rechts. Ich habe auch schon ein ganz neues Dokument erstellt und den Text dort eingefügt, aber auch das hat nichts gebracht. Langsam verzweifel ich... Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank !!

...zur Frage

In word Seitenränder einstellen?

Für eine Arbeit in der Schule muss ich in Word einen Seitenrand von 3cm oben, unten und links; und 2,5 cm rechts einstellen (so steht es zumindest in unseren formalen Richtlinien). Ich habe das gerade ausprobiert, aber irgendwie wird das dann richtig verschoben!? Da muss etwas nicht stimmen, denn das schaut wirklich komisch aus Ich bin bei Seitenränder auf benutzerdefiniert gegangen und habe es einfach eingegeben. Hat jemand eine andere Idee wie ich das noch probieren könnte???

...zur Frage

Drucker druckt bei Word-Dokument nicht die richtigen Seitenränder

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit dem Ausdrucken eines Word-Dokuments. Für meine Hausarbeit müssen die Seitenränder links und rechts exakt 2,5 cm breit sein, was ich auch so eingestellt habe. Wenn ich aber nun die Arbeit ausdrucke, kommt sie um etwa 0,5 cm nach links verschoben heraus, also links nur 2 cm, rechts dafür 3 cm. Das geht leider gar nicht für eine Hausarbeit. Woran könnte das liegen und was kann ich tun? Ich nutze einen MFC-7320 (brother).

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Word übernimmt keine Seitenrand Einstellungen, benötige dringend Hilfe

Guten Abend,

für meine wissenschaftliche Arbeit benötige ich folgende Seitenrand EInstellungen: oben 2,8 unten 2, links 3,5, rechts 2,5.

Word will diese Einstellungen aber nicht übernehmen! Ich bekomme die Meldung:

"die Maße für linken/rechten Seitenrand, Spaltenabstände oder Absatzeinzüge sind für die Seitenbreite in manchen Abständen zu groß"

Nun ist es so, dass ich auch oft Tabellen und Abbildungen habe, die sehr breit sind, weil es vom Umfang sonst einfach nicht passt. Könnte es daran liegen? und wenn ja, muss ich jetzt alle 20 Abbildungen verkleinern?

Bitte um Hilfe!! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?