Seitenränder-Norm bei einer Facharbeit. Blatt DIN A4

1 Antwort

Wir hatten (im Studium) umlaufend 2,5 cm (also an jeder Blattkante). Manchmal sollen es rechts auch mehr cm sein - das ist besser zum korrigieren. Kannst Du nicht andere Kollegen fragen, die das schon einmal gemacht haben? Oder Deinen Ausbilder, also der das Dir aufgetragen hat, fragen? Ich weiß ja nicht, wo teardrop seine Angabe herhat. Ob er im Bankwesen ist und es deshalb genau weiß oder ob das eine DIN-Norm ist. Ich nehme an, es soll eine Seitenanzahl im unteren zweistelligen Bereich sein und die Arbeit soll nicht fest beim Buchbinder gebunden werden. Denn dann bräuchte man links zum Binden mehr Platz.

Es hängt auch noch davon ab, ob irgendwelche Kopfzeilen/Fußzeilen auf das Blatt müssen. Dann sind 2 cm oben und unten etwas knapp. Das sieht nicht gut aus.

0

Word (2010): Oben und unten plötzlich keine Seitenränder mehr, obwohl es normal eingestellt ist?

Ich hab bei Word 2010 plötzlich oben und unten auf der Seite keine Seitenränder mehr, obwohl bei Seitenlayout --> Seitenränder die normale Einstellung mit oben 2,5cm und unten 2cm eingestellt ist. Weiß jemand, was ich machen muss, damit ich wieder Seitenränder hab, obwohl es ja schon eingestellt ist?

...zur Frage

Warum ist im Spiegel oben oben und unten unten aber links rechts und rechts links?

...zur Frage

Wieso zeigt ein Spiegel links rechts an aber nicht oben unten also wieso vertauscht er das nicht sondern nur links rechts?

??

...zur Frage

Word 2016 Seitenränder werden nicht übernommen?

Hallo,

ich muss für die Schule eine Hausarbeit schreiben mit folgenden Angaben für die Seitenränder: rechts, oben, unten jeweils 2,5 cm und links 3 cm. Ich habe dieses unter benutzerdefinierte Seitenränder eingestellt, aber die Einstellungen werden im Dokument nicht übernommen. Der Text wird ganz schmal in der Mitte angezeigt. Ich habe die Hausarbeit ausgedruckt und die Seitenränder mit einem Lineal abgemessen und sie sind 6 cm links und rechts. Ich habe auch schon ein ganz neues Dokument erstellt und den Text dort eingefügt, aber auch das hat nichts gebracht. Langsam verzweifel ich... Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank !!

...zur Frage

Word Seitenabstände (Wieviel ist Standart)?

Wir sollen für die Hausarbeit

links: 2,5cm (das ist ja standart)

rechts + oben + unten: 2cm (Ich glaube rechts ist normalerweise 2,5cm und was ist mit oben und unten? Wieviel cm sind das normalerweise schon eingestellt?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?