Seitenränder-Norm bei einer Facharbeit. Blatt DIN A4

1 Antwort

Wir hatten (im Studium) umlaufend 2,5 cm (also an jeder Blattkante). Manchmal sollen es rechts auch mehr cm sein - das ist besser zum korrigieren. Kannst Du nicht andere Kollegen fragen, die das schon einmal gemacht haben? Oder Deinen Ausbilder, also der das Dir aufgetragen hat, fragen? Ich weiß ja nicht, wo teardrop seine Angabe herhat. Ob er im Bankwesen ist und es deshalb genau weiß oder ob das eine DIN-Norm ist. Ich nehme an, es soll eine Seitenanzahl im unteren zweistelligen Bereich sein und die Arbeit soll nicht fest beim Buchbinder gebunden werden. Denn dann bräuchte man links zum Binden mehr Platz.

Es hängt auch noch davon ab, ob irgendwelche Kopfzeilen/Fußzeilen auf das Blatt müssen. Dann sind 2 cm oben und unten etwas knapp. Das sieht nicht gut aus.

0

Word 2016 Seitenränder werden nicht übernommen?

Hallo,

ich muss für die Schule eine Hausarbeit schreiben mit folgenden Angaben für die Seitenränder: rechts, oben, unten jeweils 2,5 cm und links 3 cm. Ich habe dieses unter benutzerdefinierte Seitenränder eingestellt, aber die Einstellungen werden im Dokument nicht übernommen. Der Text wird ganz schmal in der Mitte angezeigt. Ich habe die Hausarbeit ausgedruckt und die Seitenränder mit einem Lineal abgemessen und sie sind 6 cm links und rechts. Ich habe auch schon ein ganz neues Dokument erstellt und den Text dort eingefügt, aber auch das hat nichts gebracht. Langsam verzweifel ich... Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank !!

...zur Frage

Ich habe Probleme mit dem Canon Pixma MX475. Kann mir bitte jemand sagen, was das Problem ist, und was ich machen kann?

Hey liebe Community. Ich habe folgendes Problem:

Weil ich keine Ahnung vom Duplexdrucken habe, bin ich auf genaue Seitenränder angewiesen. Mein Drucker will sich aber einfach nicht an diese halten.

Eingegeben sind rechts und links jeweils 2cm, und raus kommen rechts 1,6cm und links 2,3cm.

Kann mir bitte jemand sagen, was sein Problem ist? Und was ich machen kann?

Danke im Vorraus. :-)

...zur Frage

Word Seitenabstände (Wieviel ist Standart)?

Wir sollen für die Hausarbeit

links: 2,5cm (das ist ja standart)

rechts + oben + unten: 2cm (Ich glaube rechts ist normalerweise 2,5cm und was ist mit oben und unten? Wieviel cm sind das normalerweise schon eingestellt?)

...zur Frage

In word Seitenränder einstellen?

Für eine Arbeit in der Schule muss ich in Word einen Seitenrand von 3cm oben, unten und links; und 2,5 cm rechts einstellen (so steht es zumindest in unseren formalen Richtlinien). Ich habe das gerade ausprobiert, aber irgendwie wird das dann richtig verschoben!? Da muss etwas nicht stimmen, denn das schaut wirklich komisch aus Ich bin bei Seitenränder auf benutzerdefiniert gegangen und habe es einfach eingegeben. Hat jemand eine andere Idee wie ich das noch probieren könnte???

...zur Frage

OpenOffice DIN 5008

Moin,

hab mal ne Frage zu OpenOffice, wie oben im Titel geschrieben.

Wo kann ich die Abstände zwischen den Zeilen etc. einstellen, sodass ich ich DIN5008 habe? Sollte dann so aussehen:

Oben und Unten: 16,9 mm Links: 24,1 mm Rechts: 8,1 mm

...zur Frage

Was habe ich falsch gemacht (Mathe 12.Klasse)?

Bei der Aufgabe h) habe ich in der Arbeit “k>0 kommt von oben links geht nach oben rechts, k<0 kommt von unten links geht nach unten rechts und k=0 kommt von oben rechts geht nach unten rechts” aber warum ist es falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?