Seitenränder Abstand nach innen bemessen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie breit der Bundsteg sein muss hängt nicht von dem Gewicht des Papiers ab, sondern von der Seitenzahl und dessen Dicke. Es gibt von leichtes Papier, das recht dick ist, bis hin zum hauchdünnen, so genannten "Bibelpapier" für Lexika und dicke Wälzer, das sehr reißfest ist, alles mögliche.

Die Art der Bindung spielt dabei natürlich auch noch eine Rolle. Für solche Berechnungen gibt es spezielle Formeln. Da schließt du dich am besten mit dem Binder kurz, der kann dir das genau berechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau des Abstand kenne ich nicht aber ich kann dir zeigen wie:

Ich häts gerne mit Screenshots gezeigt aber leider geht das net so wie ich will... Also erkläre ich einfach!

1. Auf Start

2. Such das Wort "Absatz" das ist blau und in dem 2ten Kasten wenn dir das hilft

3. Klicke auf dieses mini Symbol das son bisschen aussieht wie ein Pfeil in einer Ecker

4. Einzug

5. Links (6 cm ist bis zur Mitte)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?