Seitennummerierung Kopfzeile Word?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

das kannst du auf zwei Arten machen:

  1. Klicke doppelt in die Fußzeile, damit sich diese zur Bearbeitung öffnet. Markiere die Seitenzahl und drücke auf die Entf-Taste. Mit Esc (oder einem Doppelklick in den Dokumenttext) kannst du jetzt wieder aus der Fußzeile ins Dokument zurückkehren.
  2. Falls in deiner Fußzeile nur die Seitenzahl eingefügt wurde und nichts anderes: Register Einfügen Fußzeile Fußzeile entfernen. Das löscht den gesamten Inhalt der Fußzeile, also auch alles andere, was da drinsteht.

Gruß, BerchGerch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
stranger97 07.11.2016, 20:39

Der 1. Lösungsvorschlag hat super geklappt danke :) der 2. leider nicht weil meine Word Version entweder neuer oder älter ist, weil Register bzw. Fußzeile entfernen nicht angezeigt wird. Trotzdem danke :)

1

Entscheidend ist sicherlich, wie du die Seitenzahl eingefügt hast ... ;)

Aber - du wechselst einfach in die Fußzeile (Doppelklick in den Fußzeilenbereich) suchst die Seitenzahl - je nach der Art, wie diese eingefügt wurde ist es eine Feldfunktion oder ein Textfeld ... einfach auswählen/markieren und löschen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wenn du auf die Fußzeile klickst und dann die löschetaste drückst. Oder bei einfügen müsstest du vielleicht die ganze fußzeile löschen können, glaub ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo stranger97!

Unter "Einfügen" -> "Kopf- und Fußzeile" -> Seitenzahl -> Seitenzahl entfernen -> Seitenzahl Seitenanfang

-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?