Seitenlänge vom Trapez berechnen - aber wie?

2 Antworten

Ich habe grade das selbe Problem und ich hab gelesen das man beide Dreiecke zusammen rechnen soll aber was davon den Flächeninhalt oder was genau ?? 

wo sind die rechten Winkel?

Trapez-Seite berechnen?

Hi, gegeben ist ein Trapez. Die zwei parallelen und die dritte Seite liegen rechtwinklig zueinander. Die Länge der vierten Seite ist gesucht, die anderen sind bekannt. Wie kann ich diese Seite berechnen?

...zur Frage

Wie kann ich die Seitenlängen des folgenden Dreiecks errechnen?

Ich habe ein Rechtwinkliges Dreieck.
Von kenne ich alle Winkel, und eine Seitenlänge.

...zur Frage

Sechseck - Seitenlängen berechnen?

Wir haben in Mathe gerade das Thema Sechsecke und ich verstehe auch, wie man den Flächeninhalt berechnet. Aber mal angenommen, es ist nur der Flächeninhalt vorgegeben (zum Beispiel 90 cm^2) und man soll die Seitenlängen berechnen, wie geht das? :)

...zur Frage

Seitenlänge eines gleichseitigen Dreiecks berechnen wenn man nur die Höhe hat?

Ist es möglich, die Seitenlängen eines gleichseitigen Dreiecks zu berechnen wenn man nur die Höhe angegeben hat? Zum Beispiel nach dem Satz des Pythagoras oder so? Wie macht man das wenn da jetzt als Höhe steht : 5 oder 10 cm oder so und du sollst die Seitenlänge ermitteln? Danke schonmal!

...zur Frage

Wie berechnet man dieSeiten eines Dreiecks, wenn ein Winkel und eine Seite gegeben ist?

Wie berechne ich die Seiten eines Dreiecks, wenn ich nur eine Seite und einen Winkel gegeben habe? Der gegebene Winkel liegt an der gegebenen Seite. Das Problem: das Dreieck hat keinen rechten Winkel! Kann man das überhaupt berechnen, wenn ja wie? Danke!

...zur Frage

Mathe Dreieck Seitenlänge

Bestimme im Dreieck die fehlende Seitenlänge. Wer kann mir da helfen.

Aufgabe a:

Winkel alpha 90° b=15,6m c=11,7m

Aufgabe b)

a=27,5 cm c=66 cm winkel beta 90°

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?