Seitenhalbierende - Winkelhalbierende

5 Antworten

Nein. Eine Seitenhalbierende teilt die seite. die Winkelhalbierende teilt den Winkel. Kann manchmal die gleiche Linie sein, muss aber nicht.

ja ,ich meinte auch vom zeichnen her :D Danke :))

0

Ich meinte das sie gleich gezeichnet werden nicht ihre Aufgabe :)

Ich kann ber in jeden Winkel eine Winkelhalbierende einzeichnen. Bei einem Trapez wäre das keine Seitenhalbierende

aachso :D danke :)

0

Ich schreibe morgen eine Mathe arbeit Hilfe?

Ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit über Zinsen und ich kann folgende Themen nicht:
- Prozentrechnung (Prozentwert, Prozentsatz, Grundwert, Kapital...)
- Terme und Gleichung
- Zinsrechnung
Ich muss das so schnell wie möglich lernen !! 🙏🏽

...zur Frage

HILFE, schreibe morgen eine Arbeit, ist das so richtig, habe gelernt, aber keine Ahnung, ob das stimmt?

Ich schreibe morgen eine Arbeit und ich war die letzten Tage nicht oft da, weil ich zum Arzt musste. Und wir haben ein neues Thema gemacht, ist das so richtig?

...zur Frage

Dreieck aus 3 Seitenhalbierenden konstruieren?

Hallo ihr Lieben,

kann mir evtl. jemand kurz und vor allem leicht verständlich erklären, wie man ein Dreieck konstruiert, von dem nur die 3 Seitenhalbierenden gegeben sind? Ich verzweifele da schon seit Tagen dran und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich weiß, dass zuerst ein Teildreieck konstruiert werden muss, aber wie fange ich damit an und wie geht es dann weiter?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

LG Titanium92

...zur Frage

Wie zeichne ich eine Seitenhalbierende mit zirkel und Lineal in einem Dreieck?

Wie kann ich eine Seitenhalbierende in einem Dreieck nur mit zirkel und Lineal konstruieren? ich brauche bitte schnell eine Antwort ich schreibe nämlich eine Mathe arbeit und wir haben im unterricht nur es mit Geodreieck gemacht und in der arbeit dürfen wir keins benutzen! BITTE !!

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Matheaufgabe (Geometrie)?

Könnte mir jemand von Nr .4 die Schritte erklären die man machen muss um erstmal a) zu lösen .
Ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch.
Ps :Bitte nicht von meinen Versuchen im Hintergrund ablenken lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?