Seiten zum Kellerabgang vom Garten her sind sehr feucht,was kann ich tun, Freilegung ist nicht mög, hat Jemand Erfahrungen mit Injektionsmaterial Polymer-Gel?

1 Antwort

Diese Injektionsmaterialien brauchen Raum im Porengefüge des Mauerwerks, um in dieses eindringen zu können. Das Mauerwerk darf also nicht zu feucht sein, denn bekanntlich befindet sich das Wasser in den Porenräumen, welche durch das Injektionsmaterial verschlossen werden sollen.

Oftmals werden Kellerwände aber auch von innen her befeuchtet durch Kondensatbildung auf der kalten Kellerwand. Vor allem im Hochsommer, wenn warmfeuchte Luft in den Keller dringt, findet dieser Prozess statt. Dagegen hilft keine Abdichtung. Dagegen hilft nur eine wärmere Wandoberfläche, an welcher sich kein Kondensat absetzen kann.

Empfehlenswert ist es, im Internet mal etwas über die Temperierung zu lesen, denn diese stellt eine peiswerte Alternative zu den oftmals auch fragwürdigen Abdichtungsmaßnahmen dar, welche wie geschrieben nicht gegen die (sommerliche) Kondensatbildung helfen. Temperierte Wände trocknen aus. Dadurch wird das Wasser aus den Porenräumen getrieben und durch die nun wieder vorhandene Luft im Porenraum steigt der Dämmwert des Mauerwerks deutlich an.

Wie groß muss der Abstand zwischen Garae und Gartenhaus sein?

Hallo, wir haben eine gemauerte Garage die genau auf der Grundstücksgrenze steht. Unsere Nachbarn wollen jetzt mit einem Abstand von 4-5cm ein Gartenhaus daneben stellen. Ist das für unsere Garage in irgendeiner Weise von Nachteil? Leidet die Bausubstanz darunter? Oder ist das unbedenklich? Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Suche diese Schuhe, weiß jemand gute Sneakershop Seiten?

Suche diese auf dem Bild zu sehenden Asics Gel Lyte III Modell "Snowflake".
Kann mir jemand Tipps geben wo ich die vielleicht noch her bekomme? Habe sie nirgends gefunden.
Brauche sie in der Größe 38...

Danke und lg

...zur Frage

Sichtschutz Reihenhaus Garten?

Ich lebe in einem Reihenhaus. Es steht am Rand. Hat jemand eine Idee wie man die Seiten abdecken kann, auch die Seite, welche zu den anderen Gärten zeigt? Und was für Erfahrungen habt ihr mit indischem Blumenrohr?

...zur Frage

Schwarze transparente Tierchen Sockelleiste/ feucht?

Gestern habe ich hinter unserer Sockelleiste solche tierchen heraus krablen sehen und dann die Sockelleiste weggemacht. Da waren noch einige mehr. Mit dem Schraubenzieher habe ich gemerkt das die wand sehr leicht bröckelt und feucht scheint. Dahinter ist auch Erde da es eine Maisonette ist bei der das Untergeschoss an zwei Seiten keine Luft hinkommt. Es ist ein Neubau und ich wohne erst seit 6 Wochen hier.was denkt ihr ist das und was kann man tun? DANKE

...zur Frage

Helfen Gel-Einlegesohlen bei der Entlastung der Füße?

Ich muss viel stehen, dementsprechend weh tun mir abends die Füße. Habe jetzt gelesen, dass Gel-Einlegesohlen helfen können. Habt ihr damit bereits Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?