Seiten nur für angemeldete benutzer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In dem du prüfst ob benutzer angemeldet und wer der benutzter ist? Was hast du dir denn gedacht wozu es login systeme gibt? Wie? Das ist individuell. Mit deinen infos kann keiner was anfangen

Im Prinzip machst du zwei Datenbank-Abfragen:

1) Ist der eingegebene Benutzername (und in der Session gespeicherte) in der Datenbank vorhanden?

Wenn ja:

1a) Stimmt das eingegebene Passwort mit dem zum Benutzernamen zugehörigen überein?

Wenn ja:

1a1) Alles gut, User darf rein (ggf. noch Rechte überprüfen) -> Dann vielleicht noch in $_SESSION den Wert $is_authenticated (bspw.) auf true setzen.

1a2) Nein, Passwort ist falsch.


Oder der Benutzername ist nicht vorhanden:

1b) User gibt es nicht, darf also auch nicht rein.


Fertig.

Naja du überprüfst ob der User die Rechte dafür hat. Wenn der User registriert ist dann machst ein select und schaust ob du ihn finden kannst, wenn ja dann möglich wenn nicht dann nicht^^

Am besten ein passendes Tutorial auf YouTube suchen oder falls themenbedingtes Wissen im Freundeskreis vorhanden ist dort nachfragen und sich erkundigen.

LkLp1082 20.04.2017, 20:06

Die Antwort bringt mir nix

0
Timbq 20.04.2017, 20:06
@LkLp1082

Tut mir Leid das ich versucht habe dir zu helfen. :')

0

Was möchtest Du wissen?