Seiten mit Word für ein Buch beschriften.

1 Antwort

Seitenzahlen findest du unter dem Reiter "Einfügen", in der oberen horizontalen Leiste. Dort gibt es einen "Seitenzahl" Button mit verschiedenen Optionen. Diese Seitenzahl-Marke packst du dann am Besten in die Fußleiste des Worddokumentes, dann hast du sie auf jeder Seite. Du musst nur schauen, wie du die Doppelseiten anlegst, im Idealfall eben wirklich als Doppelseite und nicht eine Seite quer mit zwei Spalten, sonst funktioniert ein Ausschießen später nicht, falls du es wirklich wie ein Buch binden willst.

Wie dreht man eine Exceltabelle in Word?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine sehr breite und lange (erstreckt sich über mehrere Seiten) Exceltabelle, die ich in mein Word Dokument im Querformat einfügen will. Das ist soweit kein Problem. Mit Seitenlayout > Seite einrichten > Seitenränder > Querformat habe ich zunächst die Seite auf Querformat eingestellt und dann meine Tabelle eingefügt. Soweit alles top. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich nun Seitenzahlen einfüge, erscheinen diese unten, bzw. oben (im Querformat), also an den langen Seiten des DIN A4 Blattes. Ich will die Seitenzahlen aber auf den kurzen Seiten des Blattes (also im Hochformat unten) und zwar so, dass die Seitenzahl im Hochformat aufrecht steht und die Tabelle quer .

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Seitenzahlen bei Seiten in Querformat nach links setzen?

Ich habe ein Dokument mit dem gesamten Text im Hochformat, nur ein paar Tabellen zwischendurch im Querformat. Nun will ich, dass die Seitenzahlen bei den Tabellen rechts sind, also dass ich beim Drucken die Seitenzahlen nicht an der längeren Seite habe. Denn die Seitenzahl soll immer unten rechts sein, aber bei den Tabellen ist sie dann auf der rechten Seite vom Blatt. Wie mache ich dass am besten?

...zur Frage

Richtiger Blocksatz für Buch?

Hallo Community,

ich schreibe aktuell ein Buch und möchte für die Übersichtlichkeit natürlich einen Blocksatz verwenden, allerdings ist der Standard-Blocksatz von Word nicht der, der in Büchern verwendet wird. Wie kann ich diesen bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?