Seiten mit illegalem Inhalt besuchen (Schweiz)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du nicht mit der Intension auf den Link klickst diese Seite bewusst zu besuchen ist es keine Straftat soweit ich mich erinnern kann ist es auch nicht illegal die Seite zu besuchen. Ich bin mir nicht ganz sicher beim Streamen aber das Downloaden und eine Mitgliedschaft auf solchen Seiten kann durchaus für dich rechtliche Konsequenzen haben.

LG Chris(vom Handy)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nur illegal, wenn du absichtilich auf einen solchen Link klickst.

Und wenn du eine Website besuchst, wird diese in deinen RAM geladen und ist Rechtlich gesehen, auf deinem Computer.

Wenn es ein Versehen war, solltest du schnellst möglich die Website schließen und es einfach vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christoph34212
21.07.2016, 19:08

Hallo, soweit ich mich erinnern kann es gab einen Prozess vor dem Landgericht wo der Richter entschied das es nur als "runtergeladen" gilt wenn es auf einer Festplatte z.B. In den Temp gespeichert wird. Eine im RAM vorgeladener Stream gilt laut diesem Urteil nicht als gedownloadet. Ich denke da KiPo und Co in DE verboten sind hat das garnichts mehr mit dem "Download" zu tuen sondern mit dem Sachverhalt das es sich um KiPo und Co handelt.

LG Chris(vom Handy)

0

Was möchtest Du wissen?