Seite zum Manuskript einsenden gesucht!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, wenn Du überzeugt davon bist, dass Dein Buch gut ist, dann wende Dich doch an eine Verlagsvermittlung. Hier http://www.korrekturvertrieb.de/index.php?id=4164 kannst Du weitere Informationen finden und dann auch Dein Manuskript einsenden. Probier es einfach aus! Liebe Grüße hatina

Ich habe schon eine Seite gefunden die überwiegend sehr gute Bewertungen hat, aber ich hätte gerne noch andere Meinungen. Hat jemand mal ein Manuskript bei Epubli eingesendet? Oder kennt ihr vielleicht jemanden, der mal darüber gesprochen hat?

Guten Abend

Also ich empfehle dir in eine Buchhandlung zu gehen und dort in den Genres deines Buches zu notieren, welche Verlage sie veröffentlicht haben. Informiere dich danach sehr ausführlich auf deren Homepage, wie sie die Exposés, Leseproben etc. haben möchten! Und es reicht selten einen Verlag anzuschreiben, das sage ich dir :) Auch wenn ein Buch sehr gut ist und später zum Bestseller wird - meistens musste der Autor sehr viele Ablehnungen (wenn gar eine Antwort, das "Nein", zurückgeschrieben wurde) ertragen, ehe er seine ersehnte Annahme bekam. Schreibe also am besten (wenn diese Verlage deinen Forderungen entsprechen und KEINE Kostenbeteiligung(!) erfordern) mehrere an. Wenn du keine Antwort nach vielen Monaten bekommst, ist dies meistens ein Nein. Hab also viel Geduld und Vitamin B, wenn du dich auf den Weg zur Veröffentlichung begibst!

Ich - und ich vermute alle - können dir nicht genau einen Verlag nennen, da wir nicht wissen, welchem Genre dein Buch entspricht, da musst du dich selbst an den Veröffentlichungen des Verlags orientieren :)! Es wäre ja sinnlos dir einen Krimi-Verlag zu nennen, obwohl du eine Fantasy Geschichte hast oder umgekehrt. Informiere dich also, welche infrage kommen und sende ihnen einen Teil des Manuskriptes ein (manche möchten 20 Seiten, andere 20-40 - bei allen verschieden.)

Viel Glück auf dem Weg zum Buch! alika61

Es gibt tausende Verlage in Deutschland. Es hängt davon ab welches Thema dein Buch hat.

Was möchtest Du wissen?