Seite um prozessoren vergleichen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sicher ? Ich habe ein athlon 64 x2 5400+ mit 2,8 Ghz mit dual core..... ist der schlechter als ein intel core i3 2310M prozessor mit 2,1 GHz dual core ?

Ja ist er. Intels SandyBridge ist um ein vielfaches schneller. Und deiner ist recht alt (4Jahre; Core2Duo war damals sogar schneller :D)

Bei einem 4-jahre-altem Rechner kannst Du Dir den Vergleich sparen. Aktuelle Notebooks haben mindestens vergleichbare, wenn nicht bessere Prozessoren drin.

sicher ? Ich habe ein athlon 64 x2 5400+ mit 2,8 Ghz mit dual core..... ist der schlechter als ein intel core i3 2310M prozessor mit 2,1 GHz dual core ?

0
@Killah187

Wenn man die richtigen Anwendungen benutzt: Ja. Damit sind Anwendungen gemeint, die die Cores auch wirklich ausnutzen - Bildbearbeitung, 3D-Anwendungen (damit sind jetzt keine Spiele gemeint) wären dafür ein Beispiel.

0

du gehst auf die seite bei der der neue prozessor aufgelistet ist dann gibst du bei "ausführen" DXDIAG ein und ziehst beide jeweils auf eine hälfte des desktops Fertig

Hier ist so eine Seite um Hardware zu vergleichen: http://www.hardwarevergleich.net

Was möchtest Du wissen?