Seite online stellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du benötigst erstmals einen Webspace, also einen Raum/Server der immer online ist. Wenn du einen besitzt, wirst du die IP-Adresse von diesem kennen. Dann kaufst oder mietest du dir an anderer Stelle eine Domain an, welche du dann mit der IP verbindest. In den Webspace stellst du dann deine Homepage-Daten rein und dann solltest du mithilfe der nun verbundenen Domain auf den Webspace im Browser zugreifen können, der dir nun die Homepage im richtigen Format darstellt.

@Kosten: Ich habe selbst zwar eine Homepage erstellt, aber ob es der beste Anbieter ist, weiß ich nicht. Ich habe es lediglich dort gemietet, da ich 1. einen garantierten Support habe, welcher binnen 24h antwortet und 2. weil ich auf dieser Homepage einen Minecraft-Server vorstelle. Der Anbieter ist Nitrado. Preise kannst du hier entnehmen:

Domain: https://server.nitrado.net/deu/userdomains/lookup

Webspace: https://server.nitrado.net/deu/webpackages/offers

Sicherlich gibt es viele andere, gar bessere und billigere Alternativen, aber das ist diejenige, mit der ich die beste Erfahrung gemacht habe.

Die Beispielshomepage lautet: Milorth.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an. Es gibt kostenlose Hoster wie zum Beispiel bplaced.net
Da kannst du komplette Webseiten hosten, die heißen dann z.B.,wie bei mir, lewin.bplaced.net.
Wenn du dazu Fragen hast, kannst du mich da gerne ansprechen. Ich baue mir da auch gerade mit ner Menge Halbwissen und Restwissen aus dem Info-LK ein bisschen was zusammen.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?