Seite mit Sexualstraftäter?

2 Antworten

Eine solche Seite gibt es gottlob in Deutschland nicht. Sie ist aus Datenschutzgründen entsprechend auch verboten.

Es wird zwar über ein zentrales Register nachgedacht, dass dann aber für die Stadtverwaltungen sein soll, die halt wisen sollen, ob ein solcher Straftäter in der Stadt wohnen oder nicht.

Aber denke einmal daran, welche Einschränkungen der Täter dann zu befürchten hat. Er ist dann einerseits am Ende seiner Strafe, vielleicht nicht mal mehr eine Gefahr und steht dann einem Mob gegenüber, die es ihm nicht ermöglichen, in Frieden sein Leben zu wollen.

Natürlich kann ich auch die Eltern von Kindern verstehen, deren Kinder auch geschützt sein sollten, nur ist ein solcher Mann halt aus seiner Strafe entlassen worden. Und warum muss er dann noch immer wieder an etwas erinnert werden, wass er sicher so oder so schon bereut hat.

Die gefährlichen Täter sind da nicht mit aufgelistet.

In den USA gibt es eine solche Seite, da dort weniger Wert auf den Schutz der eigenen Daten gelegt wird. Aber in Europa würde eine solche Seite spätestens von EU-GH als verfassungswiedrig wieder eingestampft werden.

ERINNERE dich einmal:

Ein Täter ist zu seinem Bruder gezogen, um ein normales Leben nach dem Knast beginne zu können, und dann gab der Landrat die Adresse auf der Webseite des Kreises bekannt.

Seit dem Tag steht täglich eine Gruppe von Protestanten vor dem Haus und der Mann ist jeden Tag an sein Vergehen erinnert, dass er begangen hat. Soweit so schlecht.

Zum Schutz dieses Mannes steht rund um die Uhr ein Streifenwagen beim Haus und das Gebäude wird überwacht. Verlässt der MAnn mal das Haus (auchin Begleitung) wird ein weiterer Wagen angefordert, der dann den Mann die ganze Zeit bewacht. das sind mehrere hunderttausend Euro nur für die Polizei im Jahr. Wie soll man solche Kosten verrechnen, die nicht sein müssten.

Aber in jeder Stadt, wo jemand gemeldet ist, wird das Haus bewacht. Auch in den Großstädten.

0

genau das dümmste und gefährlichste was es gibt. wenn man sieht wie schnell sich dank twitter und email eine nachricht verbreitet..kann man nur eindringlich warnen, vor so einer möglichkeit...denn wie schnell ist eine falschbeschuldigung gemacht. jemand verurteilt und verfolgt..aber wie schwer ist es dann für diese person, bei einer falschmeldung diese schmach loszuwerden?

allein wegen dieser möglichkeit halte ich diese methode für zu gefährlich und komplett unnütz..als nächstes wo ziehen wir die grenzen? werden dann demnächst u-bahnschläger, kaufhausdiebe und fussballrowdys auch veröffentlicht? wer zieht da noch die grenze..?

ich bin der meinung, nicht alles was möglich ist muss auch gemacht wird.. wir haben heute dank der nachhaltigkeit der netzinformationen eine viel größere verpflichtung mit privatsphäre umzugehen.

und spinnen wir die idee mal weiter.. sexualstraftäter, die wissen, das sie selbst nach verbüssen einer straftat niemals ruhe finden werden. welchen grund sollten die haben, sich noch einer therapie zu stellen,oder sich zu rehabilitieren?

sie werden dann noch eher wieder zu tätern und ihre opfer auf jeden fall umbringen, um auf keinen fall erwischt zu werden..das glaube ich..wollen wir sowas?

danke <3 gute antwort ... Aber die Rtl/Bild folgende meute schreit doch immer gleich lynchen lynchen

0

Browser kann nicht genutzt werden trotz Internet?

Also ich habe Windows 10 auf meinem PC und, naja wir haben eine etwas langsame Leitung weil wir auf nem Dorf wohnen. (Aufgebrauchtes LTE) Wenn ich Firefox, Microsoft Edge oder Internet Explorer öffne, dann sagt er mir ständig dass ich kein Internet habe oder dass die Seite nicht geöffnet werden kann usw. Bloß wenn ich z.b. The Forest Online spiele, auf dem Handy Youtube auf 240-360p schaue oder ins Internet gehe, geht das. Ich habe schon nach Firewalls geguckt aber es ist bei den Browsern aus. Langsam macht mich das richtig fertig :D woran könnte das liegen?

...zur Frage

Welche Adresse gebe ich bei der Bewerbung an?!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mich bei einer Filiale in der Nähe bewerben, aber ich weiß nicht welche Adresse ich angeben soll. Es wäre für mich nur ein Nebenjob als Aushilfe an der Kasse, welchen ich neben dem Abi machen will. Momentan wohne ich bei meinem Freund, in dessen Nähe sich auch die Fiale befindet, nur bin ich nicht dort gemeldet. Noch bin ich bei meinen Eltern gemeldet die außerhalb der Stadt wohnen. Ich habe die Befürchtung, dass es mir als Nachteil angerechnet wird wenn ich die Adresse meiner Eltern angebe. Welche Adresse soll ich nun besser angeben?

...zur Frage

Als Lehrer in die Nähe der Schule ziehen?

Ich bin ein Lehrer und habe seit Kurzem eine Anstellung in einer neuen Stadt. Aus diesem Grunde schaue ich mir derzeit eine Reihe von Wohnungen an. Einige davon befinden sich in der unmittelbaren Nähe der Schule. Ich habe zwischendurch Warnungen von Kollegen gehört, unmittelbar in der Nähe der Schule einzuziehen, jedoch nie wirklich erklärt, warum. Könnt ihr mir da einen Rat geben?

...zur Frage

Hi ich schaue gerade The Flash ich bin bei der 1.Staffel 13.Folge und ich habe gehört, dass Barry und Iris zusammen kommen weiss jemand wann?

...zur Frage

Wohnen in der Nähe vom Zementwerkstatt?

Guten Tag, uns wurde ein Haus in unmittelbarer Nähe zu einem Zementwerkstatt angeboten. Das Verhältnis Preis : Wohnfläche ist gut. Aus dem Schornstein des Zementwerkstattes kommt aber weißer Rauch. (Ich weiß nicht ob das nur Dampf ist, oder auch Staub). Ich gehe davon aus, dass es ungesund sei so nah zum Zementwerkstatt zu wohnen? Ich habe so gehört, dass schweren Staubpartikeln unmittelbar in der Nähe des Zementwerkstattes auch auf dem Boden runterfallen. Damit gäbe es einen Unterschied ob man in direkt in der Nähe des Zementwerkstattes wohnt, oder 1 km weit entfernt. Hat jemand Erfahrung damit ? Würden Sie so nah zum einem Zementwerkstatt wohnen? Danke!

...zur Frage

Anzeige gegen Minderjährigen?

Hallo :P Ich hab nochmal ne Frage, und zwar: Was passiert, wenn man als Minderjähriger auf einer Internetseite wo man Adresse, Telefonnummer usw. eingeben muss, falsche Angaben macht? In meinem Fall Wäre (es ist also noch nicht passiert) es eine Internetseite wo man was bezahlen muss, was ich auch tun würde. Nur eben meine Adresse will ich nicht eingeben, da ich noch bei meinen Eltern wohne. Was kann einem bei sowas als minderjähriger passieren? Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?