Seite mit japanischen Kurzgeschichte

1 Antwort

Sind im Japanischen die Kanji notwendig? Lerntipps für Hiragana, Katakana und Co.?

Hallö,

Also, ich hab mir jetzt das Buch Japanisch im Sauseschritt Band 1 für Anfänger gekauft, aber anscheinend wird da schon forausgesetzt, dass man die japanischen Schriftzeichen beherrscht (Warum heißt das Buch dann "Für Anfänger"?!). Jetzt würde ich gerne wissen, wie man schnell am Besten japanische Schriftzeichen lernt. Und sind die Kanji im Japanischen wirklich notwendig? Ich habe gehört, dass die besonders schwierig sind...

Arigatou schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

wie funktionieren Kanji und wie setzt man sie zusammen? japanisch

Hallo ich mache gerade ein selbststudium in japanisch und ich kapiere die Kanji nicht! Was sind Kanji eig? Ist ein Kanji = ein Wort? hab aber schon wörter gesehen die aus mehrere kanJi bestehen wie bildet man die dann und wie lerne ich kanji am besten? Sorry selbststudiUm ist sehr schwer für mich und ich kapiere es null... kann mir das bitte jemand erklären? Wenn ich eine ausführliche gute Antwort bekomme von jemandem der Japanisch einigermasen beherscht vergebe ich auch eine Stern :) Thx im.Vorraus! Ps macht es etwas aus wenn ich ein paar japanischen Wörter sehr deutsch ausspreche? Verstehen di e japaner das dann nicht?

...zur Frage

"Till" IN JAPANISCH?

Hallo ich würde gerne wissen wie mein Vorname auf Japanisch heißt! Ich habe bisher im Internet nichts Sinnvolles gefunden. Nur das Wort "bis" also "till" im englischen oder den Namen "Til". Gibt es die Übersetzung auf Hiragana, Katakana oder Kanji?

...zur Frage

Was ist das Kanji für denn Namen Lea (Japanisch)?

Hallo an alle Japaner oder japnisch erfahrene ich will mir denn Namen meiner verstobenen Schwester tättowieren... am besten als ein schrieftzeichen wenn es dass gibt kenne mich nur mit hiragana und katakana aus aber auch nur gerade so gibt es überhaupt ein L im japanischen?Bitte um hielfe traue google nicht es ist mir wichtig. Danke im vorraus^^/

...zur Frage

Wie wird Danke auf Japanisch (Arigatou) geschrieben?

Ich weiß, dass man arigatou im Japanischen mit Hiragana schreibt, also 㝂り㝌㝨㝆. Allerdings habe ich ebenfalls eine Schreibweise mit Kanji gefunden. So sähe das aus: 有り難㝆

Da wäre 有 = ari, was besitzen, haben, geschehen, vorkommen, ect. heißt und 難 = nan, was schwierig, unmöglich, Problem, Unfall, Defekt heißt. Der Rest wurde ebenfalls mit Hiragana geschrieben.

Meine Frage: Ist das richtig so? Muss man das mit Kanji schreiben?

...zur Frage

Wie am Besten Kanji lernen?

Hallo! Ich habe vor einiger Zeit begonnen Japanisch zu lernen und nun beschlossen, dass ich jetzt auch mit den Kanji anfangen will. Da gibt es jedoch so viele, ich weis garnicht, wo ich anfangen soll! Ich hab mir mal die Probeversion von dem Buch mit der Heisig(?)-Methode angeguckt. Die Art, wie einem da erklärt wird, wie man sich die Kanji am Besten merkt, fand ich schonmal ganz gut. Jedoch werden im Buch weder die japanischen noch die chinesischen Aussprachen erklärt, auch gibt es keine Beispiele. Noch dazu habe ich gehört, dass im Buch nicht unbedingt die am häufigsten vorkommenden Kanji behandelt werden und mit denen möchte ich natürlich am liebsten anfangen. Kennt also jemand ein Buch/eine Seite (oder eine Kombination aus mehreren) wo einem die wichtigsten Kanji gut beigebracht werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?