Seite mit htaccess sperren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Datei muss nur .passwd heissen, nicht pas.passwd

Ebenso brauchst du in deinem .htaccess-File nur einmal die Zeile "AuthType Basic"

Für das Passwort brauchst du einfach einen .htpasswd-Generator aus dem Internet. Einfach mal ausprobieren.

MfG

Vielen Dank!

Habe gestern schon einen meiner Fehler entdeckt - bei bplaced muss man den Pfad anders angeben als bei ner eigenen website...

Mithilfe deines Tipps konnte ich jetzt die passwörter generieren 1000 Dank!!

0

pas.htpasswd?
Vor diese Dateien muss immer ein Punkt, sonst gibts ein 500er-Fehler.

sollten Sie außerdem für die Datei einen Namen wählen, der mit .ht beginnt, üblicherweise eben .htusers oder .htpasswd. In der
Konfiguration des Apache-Servers sind solche Dateinamen als Grundeinstellung vorgegeben
und werden, wie oben bereits erläutert, aufgrund des vorangestellten Punktes nicht zur Ansicht freigegeben, bleiben also vor Besuchern verborgen.

https://wiki.selfhtml.org/wiki/Webserver/htaccess/Passwortschutz

1

Was möchtest Du wissen?