Seite mit allen Gitarrenakkorden?! ;)) WICHTIG!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Prinzipiell muß man nur sehr wenig Akkorde lernen, um sich anschließend sehr viele herleiten zu können. Zum Herleiten muß man dann nur noch die Tonleitern können und die entsprechenden Noten auf dem Griffbrett finden können. Auf Dauer ist das wirklich viel hilfreicher, als alle Kombinationen auswendig zu lernen... (da kommen nämlich schon ein paar zusammen). Eine Übersicht zu den Akkorden bekommst Du in so manchen Gitarren-Apps (z.B. für Android die App "Robotic Guitar") oder als Programm für den PC hier: http://www.gitarrengriffe-online.de/gitarrengriffe_akkorde.php

Ich würde jedoch mit einem klassischen Gitarren-Lehrbuch beginnen, damit ich die Grundlagen kann (richtige Haltung, etc. )

Viele Grüße und gutes gelingen.

Was möchtest Du wissen?