Seite in der man zusammenfassungen von Büchern lesen kann!

2 Antworten

es gibt ja fast alle titel über amazon zu kaufen. dort gibt es zu jedem buch rezensionen zu lesen. also kurze inhaltsangaben mit einer wertung des jeweiligen rezensenten.

Buch komplett lesen oder im Internet Zusammenfassung?

Bin nicht so Fan von Büchern.
Wenn ich lese muss ich es zwei bis dreimal lesen bis ich verstehe was Sache ist. Das ist Schwäche, die ich seit Jahren habe.
Da ich in am Freitag eine Prüfung in deutsch habe und wir über zwei deutsch Bücher schreiben müssen, muss ich wissen, worum es geht.

Soll ich die Bücher komplett lesen? Oder reicht die Zusammenfassung und Charakterisierung im Internet?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

...zur Frage

Song über Bücher oder übers Lesen

Ich suche irgendeinen Song, der von Büchern oder vom Lesen handelt. Kann deutsch oder englisch sein. Fällt jemandem was ein?

...zur Frage

App zum erfassen von büchern?

Hey ich suche eine App fürs Handy oder Tablet, mir der ich alle meine Bücher erfassen kann und eintragen welche ich schon gelesen habe. Cool wäre es, wenn man dort auch eine Liste haben kann von Büchern, die man gerne lesen würde aber noch nicht hat. Kennt jemand von euch so eine App (am besten ist es wenn sie kostenlos oder nicht all zu teuer ist)?

...zur Frage

Welche Bücher sollte man Lesen um sein Wissen zu verbessern?

Welche Bücher sollte man lesen um sein Wissen und seine Sprache zu verbesser ? Also ich meine soll man einfach krmis oder romane lesen oder eher doch zu bestimmten büchern greifen ?

...zur Frage

Welche Bücher beinhalten Romantik, Fantasy und Action?

Hallöchen ich lese für mein leben gerne und würde gerne weitere Bücher wie die Buchreihe Obsidian von Jennifer Armentrout lesen. Da ich solche Bücher liebe wollte ich fragen ob es weitere solche Bücher gibt die ich lesen könnte. Am besten währe es mit 3 oder mehreren Büchern (also ich mein Buchreihen )

Danke schon mal im voraus ;)

...zur Frage

Lernmethoden: Wie lernt man am besten mit Büchern?

Hey :)

Ich würde gerne wissen, wie ihr am effektivsten mit Büchern lernt.

Meine Standartmethode ist ja immer: Lesen, Markieren, Zusammenfassen etc.

Aber das Problem ist, dass ich später (nach eins/ zwei Monaten) meine Zusammenfassungen nicht mehr richtig nachvollziehen kann und dann wieder zum Buch greifen muss. Oder meine Zusammenfassungen sind so schlampig und chaotisch geschrieben, dass ich gar keine Lust mehr habe, sie mir nochmal durchzulesen.

Wie macht ihr das denn? Was sind eure Buch-Lern-Methoden?

Liebe Grüße :)

PS: Es geht sowohl um wissenschaftliche als auch um sprachliche /geschichtliche Bücher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?