Seite benutzt mein Video. Dürfen die das einfach so?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du das video unter standard-youtube-lizenz veröffentlicht hast, dürfen die das nicht, weil diese lizenz eine weiterverwendung nicht zulässt.

annokrat

Auf der Seite wurde anscheinend das Youtube-Video verlinkt und läuft nun im Hintergrund.

Hier der betreffende Teil des Quellcodes:

<iframe id="jdbga-youtube-video-player_1487525292789" allowfullscreen="1" title="YouTube video player" src="https://www.youtube.com/embed/oVZ2E_EnSXI?playlist=oVZ2E_EnSXI&loop=1&autoplay=0&controls=0&modestbranding=1&showinfo=0&enablejsapi=1&iv_load_policy=3&html5=1&wmode=transparent&origin=https%3A%2F%2Fwww.wallnerhandel.at&widgetid=1" style="height: 768px; width: 1366px; margin: -203.5px 0px 0px;" height="360" frameborder="0" width="640">

Sie verlinken damit hierhin:

https://www.youtube.com/embed/oVZ2E_EnSXI?playlist=oVZ2E_EnSXI

Wenn dieser Link zu deinem Upload führt, ist es vermutlich soweit in Ordnung. Die Views sollten von Youtube bei dir dadurch ganz normal gezählt werden.

Ich finde es eher mutig vom Webseitenbetreiber. Du könntest das Video ja jederzeit entfernen, sperren oder anderen Unfug damit anstellen und schon sieht der Hintergrund seiner Seite nicht mehr so hübsch aus. ;)

Siehe auch: https://www.wbs-law.de/internetrecht/pressemitteilungeugh-urteil-einbinden-von-youtube-videos-ist-legal-facebook-nutzer-koennen-aufatmen-57112/

stboy 19.02.2017, 18:52

Bezüglich des Impressumstextes könntest du beim Seitenbetreiber natürlich mal freundlichst darauf hinweisen, dass du es als mehr als fair ansehen würdest, wenn er deinen Youtube-Kanal als Quelle des Videos hinzufügen würde.

1

Hallo

Kannst du bitte trotzdem einen Link zu deinem Video schicken?

Es ist mir nicht ganz ersichtlich welches Video das sein soll. :)

Etwa eines im Wallner Imagefilm am Ende der Seite?

Gruß

Ljaorya 19.02.2017, 18:51

Das läuft die ganze Zeit im Hintergrund. Man kann es aber nur am PC sehen.

0
NicerdicerxD 19.02.2017, 18:59
@Ljaorya

Da ich das Video nun sehen kann, würde ich sagen sie dürfen das nicht.

Lediglich dein Name ist am Anfang kurz eingeblendet, so wie du es eben gemacht hast.

Weil aber sonst nirgends ein Link oder Vermerk auf deinen Kanal oder Video ist, würde ich die schon mal anschreiben, sie sollen dich wenigstens verlinken.

0



Wenn das dein YouTube Video ist, da es kaum Views hat, löschen und neu hoch laden, dann ist die  Einbindung futsch und sie haben ihren Hintergrund verloren.

Warum schickst du uns jetzt nen Link zu der Seite und nicht zu dem Video von denen welches dein ist?

Du kannst sie ja mal darauf hinweisen das es nicht ihr Video sondern deines ist und sie es runter nehmen sollen.

Ljaorya 19.02.2017, 18:28

Auf der Seite ist doch mein Video im Hintergrund. Was sollte ich denn sonst schicken?

0
Skeeve1 19.02.2017, 18:35
@Ljaorya

Den Link zu deinem Video bei Youtube eventuell?

0
TheGermanNexus 19.02.2017, 19:28
@Ljaorya

Stimmt das ist deins , wenn man die ganze Schrift entfernt taucht sogar im Hintergrund dein Name auf hinter den ganzen Links usw.

Solltest die auf jeden fall mal anschreiben.

0

Was möchtest Du wissen?