Seite 3 mit Seitenzahl 3 beginnen lassen - OpenOffice?

2 Antworten

Das funktioniert selbst in Microsoft Word nicht. Ich denke demnach, dass das im kostenlosen Open Office auch nicht funktionieren wird. 

Ich hatte das gleiche Problem bei meiner Facharbeit, welche ich mit Microsoft Word 2016 geschrieben habe. Dort musste ich dann, wie es auch im Reader meiner Schule schon stand, Titelblatt und Inhaltsangabe als separates Dokument anlegen. Du kannst alternativ in Word auch nur das Titelblatt separat anlegen und erst die 2. Seite beschriften lassen. Ob das auch in Open Office geht, weiß ich nicht.

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Open Office Seitenzählung erst ab Seite 2 oder 3? Wie geht das? Fußnoten etc

Hallo!

Angenommen ich arbeite mit Open Office, mache eine normale Fußnote für die Seitenzahlen. Allerdings, soll die erste Seite des Dokuments keine Seitenzahl haben, sondern erst die zweite (erste ist zB nur Deckblatt)

Wie stelle ich das ein, dass die Seiten nicht direkt ab der ersten gezählt werden?

Danke

...zur Frage

Fußzeile einer einzelnen Seite entfernen OpenOffice

Ich muss die Fußzeile bzw. die Seitenzahl einer Seite entfernen, weil die Seite gar keine Seitenzahl haben soll. Wie geht das bei OpenOffice ?

...zur Frage

Word: Inhaltsverzeichnis ohne Seitenzahl

Hallo Community

Ich schreibe gerade wieder eine Arbeit und habe ein kleines Problem mit Word (2013): Also ich habe das Inhaltsverzeichnis erstellt, dann Seitenzahlen ins Dokument eingefügt (mit "erste Seite anders" damit auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl steht). Soweit so gut, aber sobald ich das Deckblatt einfüge, beginnt das Dokument auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis zu zählen, d.h. meine Einleitung steht dann auf Seite 2. Ich hätte aber gerne meine Einleitung auf Seite 1 (und natürlich auch beim Deckblatt) und beim Inhaltsverzeichnis keine Seitenangabe.

Wie kriegt man das hin? Man kann ja nur "erste Seite anders" anwählen, man kann nicht manuell einstellen, auf welcher Seite die Seitenzahlen einsetzen sollen, oder? Oder denkt ihr, es wäre nicht soooo schlimm oder nicht allzu unprofessionell, wenn bei Inhaltsverzeichnis eben Seite 1 anfängt?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Seitennummerierung ab Seite 7 beginnen

Hallo zusammen,

für meine Doktorarbeit möchte ich gerne die Seitennummerierung erst ab Seite 7 beginnen lassen. Ich habe den Abschnitssumbruch von Seite 6 aus eingegeben, die Verknüpfung zum vorherigen Abschnitt aufgehoben und trotzdem startet die Seitenzahl am Fußende bei 7. Die Seiten 1 - 6 zeigen keine Seitenangabe an.

Ich benutze Word 2010 und habe den Großteil der Arbeit in Blocksatz geschrieben, weswegen die Option "Zeichenabstände in Zeilen, die mit UMSCHALT+ENTER enden, nicht erweitern" eingeschaltet ist. Keine Ahnung, ob das eventuell etwas damit zu tun hat.

Natürlich könnte ich die ersten sechs Seiten auch separat abspeichern und ausdrucken, nur hätte ich gerne alles zusammen.

Vielen Dank schonmal!

Marcel

PS: Leider bin ich kein Word-Crack, weswegen eine einfache Erklärung erwünscht ist :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?