Seite 1 von 10 Medizinische und Psychologische Eignungsuntersuchungen für Bewerber der DB AG bei der ias für Triebfahrzeugführer?

1 Antwort

Als Triebwagenfuehrer bei der DB? Hast du mit Diabetes keine Chance absolutes Ausschlusskrieterium. 

Frage zu riskanter Gleisüberschreitung

Als ich heute mit einem alten Schulfreund im Bahnhof Groß Karben zum Trainspotting (Züge beobachten) war, sahen wir einen Jugendlichen, der direkt vor einem mit 160 km/h durchfahrenden Zug (SE30 von Frankfurt (M) HBF nach Dillenburg/Marburg, BR 442 "Mittelhessenexpress") über die Gleise zum anderen Bahnsteig rannte. Der Triebfahrzeugführer musste Hupen und eine Notbremsung auslösen. Der Zug bremste dabei so heftig, dass es (auch durch den zu dem Zeitpunkt wütenden Orkan) sehr stark Qualmte und ganz komisch roch (ähnlich wie Gummi). Wäre der Junge nur eine Halbe Sekunde langsamer gewesen, hätte der Zug ihn erwischt. Das Signal am anderen Gleis zeigte schon Grün für die S-Bahn 10 Minuten später. Der Fahrer Brach nach dem Bahnhof die Notbremsung ab. Ich rief danach sofort bei der 3-S-Zentrale der DB in Frankfurt an und kam erstmal in eine 10 Minütige Warteschleife. Als ich endlich dran war, sagte man mir, dass es gute währe, dass ich so aufmerksam sei aber man leider nichts tun können. Selbst, wenn die eine Streife schicken würden, könnte man die Täter nicht kriegen, da sie ja schon auf dem Weg vom Bahnsteig runter währen. Leider konnte man auch keine Durchsage machen, da der Bahnhof automatisch beschallt ist und die da nicht Manuell eingreifen könnten.

Aber habe ich überhaupt das Richtige getan? Warum qualmte und roch das so komisch (auch am Stromabnehmer qualmte es stark)? Hätte es für mich selbst Medizinische Folgen gehabt, wenn der Zug ihn erwischt hätte (Schock oder so)? Wenn die den gekriegt hätten, muss der dann direkt die Höchststrafe von 10000€ (Gefährlicher Eingriff in der Schienenverkehr) zahlen oder nicht? Wie muss ein Triebfahrzeugführer bei sowas reagieren? Muss er die Leitstelle anfunken?

...zur Frage

Wo hat man mehr Chancen?

Wo hat man mehr Chancen seine gebrauchten Sachen zu verkaufen. eBay Kleinanzeigen oder das normale eBay? Kleinanzeigen ist ja mehr regional. Klar zahlt man bei eBay eine Provision, aber dort hat man doch sicherlich mehr Chancen oder?

...zur Frage

Welche Chancen hat ein Erzieher?

Ich mache grade meine Praktikumsmappe und da steht Vorstellung des Praktikumsberufes Voraussetznungen usw da steht noch chancen also welche Chancen hat ein Erzieher ?

...zur Frage

Mein Mann u ich wollen die scheidung u er will mir das vierjährige kind wegnehmen, hat er chancen?

ich bin körperbehindert. werden dadurch seine chancen erhöht?

...zur Frage

Insulinpumpe Notfall

Hallo

Habe seit ein paar Tagen eine INsulinpumpe. Nun habe ich vorher meinen BZ gemessen: 19 mmol/l (ca. 340 mg/dl). Habe vor 2h korrekturinsulin mit der Pumpe gespritzt. Habe nichts gegessen. Vor 2 h hatte ich einen Wert von ca. 10mmol/l (3h nach dem Essen). Habe die Pumpe nun abgenommen. Gehe morgen zum Diabetologen. Meine Frage: Kann ich jetzt direkt schnellwirkendes INsulin als Korrektur spitzten? und danach das langwirkende Basalinsulin? Und das obwohl ich erst gerade die PUmpe abgenommen habe? Leider erreiche ich niemanden, den mir helfen könnte um diese Zeit :( Diabetes mellitus Typ 1 seit 4 Jahren

Danke

lol

...zur Frage

studium soziale arbeit- chancen am arbeitsmarkt?

wie sehen die beruflichen chancen aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?