Seitdem neuer Leitung hohe Ping?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin :-)

PING bedeutet die Zeit vom Absenden eines Paketes deines Rechners bis zum bestätigten Empfang der Antwort vom Ziel-Rechner im Internet oder wo auch immer.

Das dein PING schlechter geworden ist, kann also sehr viele Ursachen haben.

...wobei Einstellungen in der Registry womöglich nicht dazu gehören werden...

  • Bist du jetzt mit WLAN im Internet, warst vorher mit LAN-Kabel dran?
  • Ist der Router ein anderer, der einfach langsamer ist?
  • Wohnst du an einem anderen Ort?
  • Nutzt du Repeater?
  • Bist du von DSL auf Kabel gewechselt oder sowas?
  • Hast du neue Hardware? (Rechner, LAN-Karte)
  • Spielst du etwas anderes? (Anderer Serverstandort)

--> Das gleiche fragt man im Idealfall auch den Besitzer des Zielrechners (Servers), da auch hier die Daten irgendwo lang fließen. ABER da du ja sagst, dass sich etwas bei dir geändert hat, gehe ich davon aus, dass deine Probleme sich in meiner Aufzählung befinden. Oder irgendwo zwischen den Zeilen^^

Liebe Grüße !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?