Seitdem ich den Sessel gedreht habe, liegt mein Kater jeden Tag darauf - warum?

Sessel - (Sex, Tiere, Psychologie)

9 Antworten

Durch die Lehne hat er einen Sichtschutz. Der Platz ist zur offenen Seite für andere schlechter zugänglich. Es ist nun wie eine Festung, ohne komplett abgeschottet zu sein. Er kann in der Position noch viel mitbekommen.

Die vorherige Stellung war in etwa damit vergleichbar, wenn du dein Bett in den Flur stellen würdest. Da würde es dir auch schwerer fallen, dich zu entspannen.

Weniger Zugluft, bessere Versteckmöglichkeit, bessere Fluchtmöglichkeit in ein Versteck (unter die Treppe), eventuell weniger Elektrosmog, andere Geräuschverteilung ...

Warum sitzen Menschen an manchen Stellen lieber als an anderen? Katzen sind da viel sensibler in ihren Empfindungen und deutlich eigensinniger.

Mutmaßlich weil er sich jetzt durch die rechte Armlehne "geschützter" fühlt. Da kann er sehen ohne gesehen zu werden.

Ja klar, natürlich kann man ihn sehen! Aber Einbildung ist auch 'ne Bildung! Sein Hirn ist halt ein bisschen kleiner als unseres...

Viel Spaß noch, ihr zwei! 🐈

Was möchtest Du wissen?