Seitdem ich Citalopram dura 20 mg nehme ist bei mir die ETG-Haaranalyse positiv.Ich trinke seit 3 Jahren keinen Alkohol.Kann es an diesem Medikament liegen?

2 Antworten

Hey, nein kann es nicht. Citalopram und auch die Tablettenbestandteile beeinflussen die ETG-Messung überhaupt nicht.

Etwas anderes muss die Ursache sein.

Gruß Chillersun

Ja,es möglich Citalopram dura enthält Hypromellose (E464) das kann die ETG-Haaranalyse positiv verfälschen.

Dr.Stefan Schuster

Nein, das ist völlig unmöglich. Hypromellose enthält keine Bestandteile die Ethanol oder ETG freisetzen können. Auch kann Hypromellose als ein Cellulose-Derivat die Messung selbst nicht mehr beeinflussen als ein Stück Möhre.

0

Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament "Cipralex"? (Antidepressivum)

Hallo! Ich nehme jetzt seit über einem Jahr das Medikament "Cipralex" (genauer: zwei Jahre Citalopram- 40 mg; ein Jahr Cipralex- 20 mg) gegen Depressionen und Angststörungen! Meine Frage(n) lautet/ lauten: Nimmt noch jemand da draussen das Medikament? Wie geht es Euch damit? Ich muss ehrlich sagen dass ich immer noch mit Trägheit und Müdigkeit zu kämpfen habe! Wem geht es noch so? Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Kann die ETG-Haaranalyse durch Citalopram dura 20 mg positiv verfälscht werden?

Kann die ETG-Haaranalyse durch Citalopram dura 20 mg positiv verfälscht werden? Ich habe seit ca. 1 Jahr keinen Alkohol getrunken,Citalopram dura 20 mg nehme ich seit 5 Monaten.Kann das an diesem Medikament liegen daß die ETG-Haaranalyse positiv war?

...zur Frage

meine frage ist ich nehme ja schon länger citalopram 20 mg ist es ok wenn ich 1 flasche mix bier trinke?

...zur Frage

Medikament seit ende 05.2018 abgelaufen, kann ich sie noch bis Montag nehmen?

Ja also meine Tabletten Citalopram Dura 40mg davon nehme ich aber gerade nur 20 mg sind seit dem 1.06.2018 leider hatte der arzt schon zu kann ich sie noch bis Monat nehmen ? also bis zum 4.06.2018

...zur Frage

Citalopram und Novaminsulfon?

Darf ich Novaminsulfon bei Kopfschmerzen nehmen wenn ich täglich eine Citalopram dura 10 mg nehme?

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?