Seitdem ich angefangen habe vor 2 Jahren zu trainieren bekomme ich immer mehr und schlimmer dehnungsstreifen, was kann man dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Damit sie etwas bleichen kann zu einem gewissen Maß Zinksalbe helfen. Damit keine neuen entstehen musst du dafür sorgen, dass dein Bindegewebe genug Erholung hat- sprich das Training bisschen reduzieren oder schlauer planen. Wenn man Gainz macht dann muss ja der Muskel wachsen und damit auch die Haut, das Problem: die Haut und der Muskel benötigen nicht so lange um sich zu erholen oder zu wachsen wie das Bindegewebe- deshalb wenn die haut zu schnell wächst und das bindegewebe nicht mithalten kann, etshen dehnungsstreifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kenne ich zu gut 🙄 ist nervig ... Aber das kommt dadurch dass der Muskel wächst und man kann vorbeugen in dem man sich ziemlich oft mit fettreicher Creme eincremt oder Öl :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haut gut eincremen, mit Körperöl, imtensivbodylotion oder ner Hautcreme für Schwangere. Aber das funktioniert im Voraus alles besser als im Nachhinein wenn die Streifen schon da sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast wahrscheinlich eine Bindehautgewebeschwäche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?