Seitdem Freund gelogen hat, bin ich kälter zu ihm - wie ändern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn  er genug geackert hat und dein Vertrauen zurückgewonnen. Du wirst das nicht beeinflussen können (zumindest nicht den unterbewussten Teil) und sollst du auch nicht. Er hat dich angelogen und hintergangen, dein Vertrauen missbraucht. Soll er nur merken, dass man das nicht so leicht zurückbekommt und auch nicht schnell.

Vertrauen ist ein kostbares Gut.

Deine Reaktion ist ok, denn käme er ohne Strafe weg bzw. würde er nicht merken was er da zerstört hat und wie viel das kostet, würde er es wohl bedenkenlos wieder und immer schlimmer tun. 

Ich würde mich da genauso verhalten wie du, ihr müsst euch einfach zusammensetzen und reden, vor allem sollte bei dem Gespräch am Ende eine Lösung gefunden werden.

LG

Abwarten. Vertrauensbruch dauert nun mal zum heilen bzw. wenns ganz schlimm war heilt es nie.

Wenn wir immer die Wahrheit sagen, dann verletzen wir Menschen die wir Mögen oder Lieben.

Wenn wir aber jemanden die Wahrheiten vorenthalten, dann schonen wir die Gefühle der betreffenden Person.

Es ist kein Vertrauensbruch die Wahrheit vorzuenthalten, wenn eine Person über sich die Wahrheit verschweigt.

Vertrauensbruch ist es, wenn eine Person etwas was im anvertraut wurde an eine andere Person weitergibt.

Ein Beispiel: Wenn dein Freund z.B. eine Schweigepflicht eingegangen ist, dann darf diese Person an dich die Wahrheit nicht weitergeben.

Es gibt eben Handlungen da musst du die Wahrheit verschweigen. 

Setzt dich einmal mit Ihm zusammen und sage Ihm ganz klar, was dir nicht passt und was du unbedingt von Ihm möchtest... bei so einem Gespräch merkt man oft, ob er es ernst meint was er sagt oder dich anlügt

1. Dein Freund hat ein schlechtes Gewissen und ist gegenüber allem sensibler

2. Du bist misstrauisch (nicht von der Hand zu weisen)

Was kann man tun:

Vertrauen langsam wieder aufbauen. Dein Freund muss zeigen, dass er in Zukunft ehrlich ist mit dem was er sagt und du musst ihm vertrauen schenken. Einfach gesagt schwer umzusetzen. But thats how it is.

Akzeptiere das er dich angelogen hat um dich nicht zu verletzen.

Was möchtest Du wissen?