Seit wochen starken Husten ohne Erkältung etc.

6 Antworten

Hab das gleiche Problem. Fing mit Schluckbeschwerden an vor einem Monat. Ich hab immer das Gefühl ich hab was im Hals. Seid ner Woche starken Reizhusten, aber von einer Erkältung keine Spur. War mittlerweile schon bei zig Ärzten und auch stationär im Krankenhaus wegen Atemnot. Auch nach tausenden Tests konnte die Ursache nicht gefunden werden. Ärzte gehen von einem -nicht im Blut nachweisbaren viralen Infekt aus-. Bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten..

Manchmal muss man noch wochenlang nach einer Erkältung husten, vor allem wenn man nichts gegen die Erkältung unternommen hat. Das passiert oft bei Leuten, deren Bronchien ziemlich schwach sind. Man kann sich mit Husten-Bonbons helfen.

Wenn Du aber ganz sicher bist, dass das mit Deiner überstandenen Erkältung rein gar nichts zu tun hat, könnte es auch eine Allergie sein, also ein allergisches Asthma. Z.Zt. ist Heuschnupfen-Zeit (ich kann ein Liedchen davon singen), Dein Husten könnte also eine Steigerungsform des Heuschnupfens sein.

vDeezy
Fragesteller

Ich hab Heuschnupfen, vorallem wenn ich nach draußen gehe schwellt mein Gesicht an und ich niese wie Sau. Ist jedes Jahr so, war aber früher nie so das ich so krass husten musste.

Sowohl bei einer Erkältung als auch einer Pollenallergie kann es zu Husten kommen. Dabei kommt es durch die Ausschüttung von Histamin zum Hustenreiz. Du kannst es mal mit Vitamin C versuchen - das Vitamin unterbindet die Histamin-Ausschüttung.

vDeezy
Fragesteller

Danga ey

geh zum Arzt SOFORT

husten kann auch mit dem Herzen in Verbindung stehen

Tommeke  19.06.2014, 16:21

Meine Güte, man braucht nun wirklich nicht wegen jedem Schrott zu Arzt rennen. Leute wie du sind schuld, dass ich, wenn ich mal wirklich ein Problem habe, 5 Stunden im Wartezimmer hocke -.-

kohlglas  19.06.2014, 16:56
@Tommeke

wenn man NULL Ahnung hat--------------einfach mal die Klappe halten.

Andauernder Husten (ohne Erkältung) kann der Hinweis auf eine defekte Herzklappe sein.

Husten wird meist von Viren ausgelöst. Und es dauert lange, bis man ihn vollständig los ist. Frag deinen Hausarzt.