Seit Wochen krank durch die Grippeimpfung?

9 Antworten

Hatte vor Jahren die gleichen Probleme und seitdem lasse ich mich nicht mehr impfen.

Es gibt so viel unterschiedliche Viren, dass die sogenannte Grippeimpfung ein Schutz gegen die vermeintlich bösartigste oder mutierte vom letzten Jahr ist. Halsweh z. B. ist meist bakteriell. Grüße ted

Das ist Unsinn. Die Grippimpfung wird nicht nach den Viren der letzten Saison erstellt, sondern nach den der kommenden. Aus diesem Grund kann der Impfstoff auch immer nur sehr zeitnah hergestellt werden, und kommt meistens erst Ende September auf den Markt.

Der Verursacher der derzeitigen Epidemie wird von der aktuellen Influenzaimpfung übrigens voll erfasst.

0

Hallo Enty, Grippeschutzimpfung ist die von vor 2 Jahren...es ist nur Geldschneiderei!!! Die Bakterien und Viren verändern sich ständig. Wenn die Grippe dann ausgebrochen ist kann erst ein neues Serum entwickelt und hergestellt werden. Viele Leute wissen das nicht....naja, dann lass ich mich mal impfen, bezahlt ja die Krankenkasse. Hier geht es schon lange nicht mehr um die Verhütung einer Grippe und schon gar nicht um den Menschen. Liebe Grüsse Viola

und wie kommt es dann, dass die Mortalität in der Altergruppe der über 65 Jährigen und immungeschwächten Menschen durch die Grippeimpfung in den letzten Jahren gesunken ist? Muss wohl doch etwas bringen. Außerdem sollte sich nicht jeder impfen lassen. Die Krankenkassen zahlen nur bei Risokopatienten oder bestimmten Berufsgruppen die Grippeschutzimpfung.

0

Das ist absoluter Blödsinn!

0

grippeimpfung selber abholen

als ich mich neulich gegen grippe impfen lassen wollte, sagte die sprechstundenhilfe, ich müsse den impfstoff selbst in der apotheke abholen. es gäbe eine neue verordnung. was ist der sinn dieser verordnung und ist eine impfung nach dem neuesten skandal überhaupt empfehlenswert?

...zur Frage

Kann ich mich gegen Grippe impfen lassen, wenn ich eine Erkältung habe?

Ich würde mich gerne gegen Grippe impfen lassen, leide aber momentan an einer Erkältung. Jetzt weiß ich, dass man Kinder nicht impfen darf, wenn sie krank sind. Wie ist das bei grippeimpfung und Erkältung? Nicht dass es dann viel schlimmer wird!

...zur Frage

Körpertemperatur permanent um die 35°C- ist das noch normal?

Vor ein paar Wochen hab ich mal gemessen, weil ich mich nicht wohl fühlte- und hatte 35,2°C. Dadurch etwas irritiert, hab ich seitdem regelmäßig gemessen und es waren immer ähnliche Werte- der niedrigste lag bei 34,6°C. Fühle mich aber inzwischen wieder recht wohl. Sind diese Werte noch im Rahmen und- wenn nicht, woran könnte es liegen?

...zur Frage

Geschwollener Lymphknoten nach Grippeimpfung?

Seit ich am Freitag gegen Grippe geimpft wurde (normale Grippe, nicht Schweinegrippe), habe ich Schmerzen zwischen Hals und Schulter. Tatsächlich kann ich dort auch eine Schwellung tasten, wohl ein Lymphknoten(?). Kennt Ihr solche Symptome? Normale Nebenwirkung oder ab zum Doc damit? Danke schon mal für Eure Antworten!

...zur Frage

Bin krank, habe totalen Hunger aber mir schmeckt einfach nichts?

Habe Grippe (Halsweh,Husten+Fieber) und esse seit zwei Tagen so gut wie nichts. Ich hab schon Hunger aber bekomme nichts runter weil alles sch*** schmeckt. Was könnte mir trotz Grippe schmecken?

...zur Frage

Magen Darm Grippe trotz Cholera Impfung - ist man mit einer Cholera Impfung nicht auch gegen Magen Darm Grippe geimpft?

Hallo,

ich wurde vor 2 Wochen wegen einer Reise gegen Cholera geimpft. Ich habe jetzt Durchfall und muss mich auch übergeben. Blöde Frage vielleicht, aber ist man mit einer Cholera Impfung nicht auch gegen  Magen Darm Grippe geimpft?

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?