Seit Windows 10 funktionieren meine Fn Tasten nicht mehr? Wie kann ich dieses Problem beheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Hersteller Acer kann man zu dem Gerät die passende Software herunter laden und installieren, diese Software steuert die Funktionen. Die Funktionsweise der Fn Taste (Funktion) kann bei manchen Geräten auch über das Bios eingestellt werden.

Showmustgoon
Fragesteller

Ja ich bin gerade auf deren Webseite, nur wie heißt dieser Treiber denn? Ist es nicht der Touchpad-Treiber?

Gummileder  04.07.2017, 17:12
@Showmustgoon

Kein Treiber. Software. Mal nach "Quick Access Applikation" suchen. Fehlende Treiber werden meist durch das Windows Update installiert, wenn der Computer neu installiert wurde und mit dem Internet verbunden ist.

Showmustgoon
Fragesteller
@Gummileder

Ja nur finden tut er nix, er ist installiert ja ständig neue Updates. Nur das Problem wurde somit nicht behoben.

Showmustgoon
Fragesteller
@Gummileder

Um welche Software handelt es sich denn, wo diese Funktionsweise steuert? Ich bin da leider etwas überfragt. Wenn du Details möchtest kann ich sie dir gerne mitteilen.

Gummileder  05.07.2017, 12:57
@Showmustgoon

Wenn die Acer Website nicht so schlecht gemacht wäre, hätte ich dir ja einen Link geschickt.

Du musst genau nach deinem Modell suchen, am einfachsten mit der Seriennummer des Gerätes, steht auf der Unterseite des Gerätes und dann nach dieser "Quick Access Applikation" suchen.

https://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers

Showmustgoon
Fragesteller
@Gummileder

Nur leider nicht kompatibel für Windows 10, soll ich dennoch herunterladen ohne dass bleibende Schäden entstehen?

Showmustgoon
Fragesteller
@Showmustgoon

Der Launch Manager ist nun auf meinem System vorhanden. Darf ich die weiteren Schritte erfahren?

Gummileder  11.07.2017, 16:25
@Showmustgoon

Funktioniert immer noch nicht? Dann kann ich nicht mehr weiter helfen. Kann man diesen LaunchManager öffnen, vielleicht sind da Einstellungen drin.

Showmustgoon
Fragesteller
@Gummileder

Nein, das Problem wurde somit leider nicht behoben. Tja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als eine Neuinstallation durchzuführen. Da darf ich mich herzlich bei Microsoft bedanken.  Ich bedanke mich trotzdem für deine Hilfe. Lg

Diese Funktion liefert der Laptophersteller in Software. Falls diese für Windows 10 nicht existiert, dann hast du Pech. Ansonsten muss diese Software vom Hersteller nachinstalliert werden.

Showmustgoon
Fragesteller

War ne äußerst kluge Idee von Microsoft dieses Update zur Verfügung zu stellen. Jedenfalls danke für deine Antwort.