Seit wann wird in Deutschland der Begriff "Cancel Culture" verwendet?

3 Antworten

Den Begriff hab ich auch erst vor ein paar Monaten des erste Mal gehört und ich hab keine Ahnung, was er eigentlich bedeuten soll.

Gefühlt so 2, 3 Jahre

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Nie gehört. Was soll das sein? Und was bedeutet das? Wo verwendet man das? Und wer verwendet das?

Mir ist der Begriff zum ersten Mal im Juni in der Diskussion untergekommen, ob Frauenrechte nur für Bio-Frauen gelten sollen oder ob jeder, der sich als Frau identifiziert, Frauenrechte genießen soll. Wer erstere Meinung vertritt, ist automatisch transphob und wird geächtet. Ist z.B. JK Rowling passiert. Aber vergleichbares kann auch Fernsehserien oder Unternehmen passieren, die bekommen dann einen Shitstorm verpasst und sind ruiniert. Wenn Political Correctness zu Tugendterror mutiert.

2

Was möchtest Du wissen?