Seit wann werden in Deutschland Kohlekraftwerke verwendet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Seit der durchgehenden Elektrifizierung im beginnenden 20.Jahrhundert flächendeckend.Davor schon in der Schwerindustrie und regional.Beste Grüße

welche frage hast du den gerade beantwortet, dass hat nicht mit terrorgefahr zu tun

1
@leonnoll

^^ guck noch mal,ich denk da hat was rumgespackt.Ich wars aber nicht.^^

0

HIer findest du alle Eckdaten, einfach mal die Spalte lesen mit Baujahr...

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Kraftwerke

Googeln ist scheinbar eine hohe Kunst, wo man Abitur für braucht... ;-) - Sorry, aber ich vermisse Eigeninitiative.


Für den historischen Kontext ist das hier noch eine schöne Fußnote =>

Das hier gehört auf jeden Fall zu den Vorläufern der Kohlekraftwerke:

http://www.silicon.de/41553744/energiewende-das-erste-kraftwerk-der-welt/

https://www.lochstein.de/hrp/themen/grotten/linderhof/linderhof.htm


*Baujahr meint in der Tabelle natürlich Inbetriebnahme, aber das hättest du alleine gewusst, gelle?

0

Was möchtest Du wissen?