Seit wann werden HD Kameras eingesetzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Früher wurde alles auf Band gefilmt und zwar analog. Heutzutage (HD) hingegen filmt man digital! Das kann man so nicht vergleichen! (Im analogen gibt es keine Pixel)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeisterGlanz
01.10.2010, 19:21

Richtig hochwertige FIlme werden immer noch auf Band gemacht. Und anschließend erst digitalisiert.

0

Aber es gab ja schon elektronische Möglichkeiten zB. die VHS Kassette also auf Videoband. Das heisst es könnte rein theoretisch auch schon HD gegeben haben. Auf Filmstreifen haben die doch ganz sicher nicht mehr gefilmt, oder war das Ende der 70er noch üblich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bujin
01.10.2010, 19:13

Ich rede von VideoBand (VHS usw.) Das ist nicht digital!

0

Was möchtest Du wissen?