Seit wann sind Schwarze und Weiße Gleichberechtigt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

in der bundesrepublik offiziell seit 1949. im dritten reich hatten die so genannten nichtarier keine rechte. in den usa gab es noch bis in die 60er die rassentrennung und in südafrika bis 1992. das heißt aber nicht, dass sie seitdem auch die gleichen chancen haben.

LiloB 06.11.2009, 11:49

Dem ist nichts hinzuzufügen- Perfekte Antwort!!

0

Die verfassungsrechtliche Regelung ist von flirtheaven zutreffend dargestellt, freilich muss man - vermutlich noch für einige Zeiten - den praktizierten Alltag beachten.

Bei den rassistischen Übergriffen einiger Ahnungsloser wird das wohl noch lange dauern. Leider

ja seit wann denn? Bzw. sind sie es überall oder ist Obama ein Quotenschwarzer?

Sei Martin Luther - King!

flirtheaven 06.11.2009, 08:11

der hat es leider nicht mehr miterlebt.

0

Was möchtest Du wissen?