Seit wann sind Schwarze und Weiße Gleichberechtigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der bundesrepublik offiziell seit 1949. im dritten reich hatten die so genannten nichtarier keine rechte. in den usa gab es noch bis in die 60er die rassentrennung und in südafrika bis 1992. das heißt aber nicht, dass sie seitdem auch die gleichen chancen haben.

Dem ist nichts hinzuzufügen- Perfekte Antwort!!

0

Die verfassungsrechtliche Regelung ist von flirtheaven zutreffend dargestellt, freilich muss man - vermutlich noch für einige Zeiten - den praktizierten Alltag beachten.

ja seit wann denn? Bzw. sind sie es überall oder ist Obama ein Quotenschwarzer?

Warum sagt mein Freund Schwarze sind weniger wert als Weiße?

Ein Freund hat mir heute erklärt das Schwarze Menschen etwas weniger wert sind als weiße und ich kapier einfach nicht wieso das klingt echt blöd für mich. Also er meinte jetzt nicht garnichts wert nur wenn ein schwarzes und ein weißes Kind in Gefahr sind und man nur eins retten kann dann soll man lieber das Weiße retten

...zur Frage

Seit wann gehört England zu Europa?

Seit gehört England zu Europa?

...zur Frage

Unterdrückung und Verfolgung früher?

Ist für die Schule, also das Oberthema ist Gleichberechtigung und Unterdrückung, dabei muss ich auch auf Unterdrückungen von früher eingehen, hab aber keine Ahnung wo ich anfangen soll und finde im Internet keine Liste von relevanten Unterdrückungen. Also die Frauenbewegung im 20.Jhrdt nehm ich auf jeden Fall mit rein und die Hexenverfolgung im Mittelalter.

Habt ihr noch Ideen, was unbedingt mit rein muss??

LG

...zur Frage

Schwarze füllung zu weisse füllung?

Wie ich gelesen habe, sollen weisse füllungen besser als schwarze sein und deshalb wollte ich mir das machen lassen, dass ich meine schwarze füllung( woher ich nicht weiss, seit wann ich es habe aber glaube so schon 5 jahre) zu einer weissen füllung ändere. Wird das weh tun? Denn ich mach mir sorgen.

...zur Frage

Gibt es kn deutschland schwarze lehrer?

Hallo,

Ich frage mich grad da ich selber gemischt bin ob es in deutschland eigentlich schwarze also afrikanische lehrer gibt. Ich selber habe noch keinen gesehen. Und warum gibt es hier eigentlich mehr weiße lehrer?

...zur Frage

Seit wann sind Frauen eigentlich "gleichberechtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?