Seit wann sind Pinguine in China bekannt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pinguine sind in China wie auch in Europa erst in jüngerer Zeit bekannt geworden. Pinguine gibt es nämlich nur auf der Südhalbkugel, und der erste Chinese der diese nachweislich betrat war Admiral Zheng He im frühen 15. Jahrhundert. Ob ihm diese Vögel aufgefallen sind und ob er davon berichtete, das weiss ich nicht. Aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

Die ersten Pinguine kamen vermutlich erst im 20. Jahrhundert nach China.

Der Name "Pinguin" entstammt nicht der chinesischen Sprache, auch wenn das bei der deutschen Aussprache fast wie Hochchinesich klingt. Auf Chinesisch heißt das Tier "qi-e" (für deutsche Leser auszusprechen wie "tchi-äh"). Der Name Pinguin stammt aus dem Englischen oder Walisischen.

Seitdem die ersten gesehen worden sind.^^

Was möchtest Du wissen?