Seit wann sind die Kontinente schon auseinander?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Da muß man ins Präkambrium zurückblicken. Es ist so, daß es, wenn man so will ja schon zwei Kontinente gab, also Gondwana und Laurasia, die aber zwischendurch mal ein großer Kontinent wurden, das was man Pangaea nennt. Aber in der Jurazeit gabs ja ein erneutes auseinanderbrechen, was schon in etwa zu den heutigen Kontinenten geführt hat. Also Kontinontalplattenbewegung gab es an sich, seit wir eine feste Erdkruste haben, aber direkt daß man überhaupt von einzelnen Kontinenten reden kann, geht auf diese Zeit zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also,kannst du das Bitte etwas genauer beschreiben ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

seitdem die sich die erdplatten verschoben haben wodurch sich der anfangskontinent in teile geteilt hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unterscheidlich.

Anfangs wsr es etwa ein winziger Klumpen, dann lösten sich 2 Teile und dann immer wieder mehr. Welchen Schritt möchtest di?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?