seit wann sind delfine keine fische mehr?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Säugetier wird von der Mutter gesäugt, daher der Name (ok der Mensch will nicht immer , aber er kann) Gibt noch mehr was ein Säugetier ausmacht, aber das finde ich schon mal recht wichtig, eben wegen des Namens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie waren noch nie Fische und sind schon immer Säugetiere.

Eine Art wird nicht enfach mal von Fisch zu Amphibion oder von Reptil zu Säugetier.

Sondern die großen Tierklassen haben sich im Laufe von Hunderten Millionen Jahren gebildet bzw. voneinander getrennt.

Die Säugetiere sind irgendwann in der Kreidezeit entstanden und haben sich vor ca. 60 Mio Jahren stark vermehrt und gegliedert. Damals gab es noch lange kein Gedanke an Menschen oder Delfine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Delfine waren noch nie Fische. 

Fische atmen mit Kiemen, Wale und Delfine hingegen mit Lungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Delfine waren nie Fische, ihre Vorfahren sind vom Land zurück ins Wasser gegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jehova2004
17.10.2016, 10:29

was waren ihre vorfahren

0

Delfine waren noch nie Fische.sie atmen an der Luft haben warmes Blut und säugen ihre Jungen bzw Kälber . Sie haben nur ein ähnliches Aussehen entwickelt weil sie sich an an Leben im Wasser angepasst haben. Die Vorfahren von Delfine und anderen Walen lebten noch an land und passten sich dann immer mehr an das Leben im Wasser an. Delfine sind sehr kluge Meeressäugetiere mit einem guten Gehör und ausgeprägten Sozialverhalten. Einige Arten sind stark gefährdet. 

Ambulocetus „gehender Wal“ - Dinos entdecken. Das war der Vorfahre aller Wale. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie waren nie Fische, sondern Landsäugetiere, die wieder "ins Meer gegangen" sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind schon immer Säugetiere gewesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Delfine waren (wie Wale) schon immer Säugetiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Delfine gelten als Säugetiere, nicht als Fische. Wieso genau, kannst du doch einfach auf Wikipedia nachlesen. MfG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?