Seit wann seid ihr Kpop Fans?
und welche gruppe habt ihr zuerst gestant?
Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen
25 Antworten

Steht ja schon unten :D
Die ersten Gruppen die ich kennengelernt habe waren BTS, Monsta X (wahrscheinlich der Grund warum ich heute hier bin, Hero hat mich vollkommen überzeugt :) dabei hab ich mich danach nie viel mit ihnen befasst, verfolge nur ab und zu deren Releases. Ich weiß nicht, vielleicht hat mich der Song und das MV sehr an J-Pop erinnert, und das habe ich lange vor K-Pop schon viel gehört, so erklär ich mir zumindest immer, warum ich Hero so überzeugend fand abgesehen davon, dass es einfach ein guter Song ist) und dann Blackpink weil die zusammen mit Boombayah so das neueste waren was es gerade gab als ich meine ersten Begegnungen mit K-Pop hatte.
Tatsächlich kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, ob ich auch eine dieser Gruppen direkt gestant habe zu dem Zeitpunkt oder ob das erst später kam. Ich sag jedenfalls immer, dass Twice die erste Gruppe war, die ich gestant habe, weil das auch die erste Gruppe war, bei denen ich mich mit den einzelnen Mitgliedern mehr befasst hab und abseits von der Musik anderen Reality Content angesehen habe. Außerdem habe ich die dann auch ca. ein paar Tage nach den drei oben genannten Gruppen gefunden, also auch eine der ersten.
Aber ich kann auf jeden Fall nicht über meine ersten Begegnungen mit K-Pop reden, ohne BTS, Monsta X und Blackpink zu erwähnen, deswegen zähle ich die auch dazu, auch, wenn sie vielleicht nicht die ersten waren die ich "gestant" habe.
LG

2011 durch bigbang, war auch die erste Band die ich gestanned hab.

Dezember 2021 mit BTS, 1-2 Jahre davor auch schon Blackpink aber da wurde ich noch kein Fan.

Seit 2017
Rein theoretisch war meine erste K-Pop Band CNBLUE, aber da sie viel japanische Songs releasen und sehr in Japan aktiv sind, dachte ich damals, dass sie ne japanische Band sind. Sogesehen stane ich CNBLUE jetzt schon seit 8 Jahren
Wissentlich, dass es sich um K-Pop handelt, war bei mir SHINee, GOT7, BTS, SEVENTEEN, VIXX, Monsta X etc.
Zuerst richtig Fan wurde ich von SHINee - sind auch meine Number 1 und später kam dann v.a. BTS dazu.
Mittlerweile stane ich mehrere hundert Gruppen, weil ich sonst keine Hobbys habe lol

So ca ab 2017. Erste Gruppe war Blackpink, aber die Stan ich schon lange nicht mehr