Seit wann muss Mann bei der Sparkasse eine Gebühr für Überweisungen Bezahlen?

7 Antworten

Das hängt von deiner Sparkasse und deinem Kontenmodell ab.

Da es fast 400 verschiedene Sparkassen mit zusammen vermutlich über 1000 unterschiedlichen Kontenmodellen gibt, lässt sich das so allgemein nicht beantworten.

Gebühr und Überweisungen gab es immer schon, kann nur sein, daß sich die Kosten erhöht haben. Normalerweise müßtest Du dann benachrichtigt worden sein, wenn die Kosten erhöht wurden.

Jede Sparkasse hat ihre eigenen Gebühren. Bei uns gibt es seit gut einem Jahr die Gebühr. Mache es doch online oder am Automaten, dann kostet es nichts. 

Wann gehen Überweisungen durch?

Um wieviel Uhr werden Überweisungen normalerweise durchgeführt?

In diesem Fall gehts um eine Ü von einem Konto bei einer Sparkasse zu einem anderen Konto derselben Sparkasse.

...zur Frage

Konto überziehen? Sparkasse

Hallo, und zwar hab ich diesen monat keinen cent mehr und auch nichts mehr zu essen, normal kann ich mein Konto (sparkasse) nicht überziehen, bis wie viel euro kann ich denn ins minus gehen wenn ich im einkaufsladen mit Karte bezahle ?

...zur Frage

gebühr sparkasse

vor 1 monat wurden mir 6,45 euro abgezogen,heute dann 10,95 euro. wieviel beträgt die grundgebühr? wieviel zahle ich pro kontoauszug/überweisung? zahle ich auch für überweisungen die ich erhalte wo mir geld geschickt wird? verstehe nicht wieso ich immer so unterschiedlich zahlen muss? bin auch arbeitslos muss ich dann überhaupt zahlen? bekomme aber kein alg oder so da ich erst 21 bin u zuhause wohne.beginne erst nächstes jahr meine ausbildung.

...zur Frage

Kontoführungsgebühren bei der Sparkasse?

Hallo, ich habe jetzt seit fast einem Jahr ein Konto bei der Sparkasse und seit zwei Monaten buchen sie mir monatlich 5€ Gebühr ab plus - diesen Monat z.B. - 30ct Gebühr für die Überweisungen.

Kann mich nicht erinnern, dass das schon mal war. Haben die Gebühren irgendetwas damit zu tun, dass ich jetzt 19 bin und/ oder kein Schüler mehr?

Seit wann hat man Gebühren für Überweisungen?

Und warum muss ich plötzlich eine (Kontoführungs?) Gebühr zahlen?

Will mich deswegen auch mal bei der Sparkasse erkundigen, aber vielleicht weiß hier auch jemand Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?