Seit wann muss man beim Hartz4/Mindestsicherung (Folgeantrag) Unterlagen schicken die haben doch alle Unterlagen musste dass nie schicken jetzt aufeinmal schon?

3 Antworten

Normalerweise schon immer, wundert mich das es bei dir nicht so war, kommt auch immer darauf an was für ein SB - den Antrag bearbeitet bzw.was sie an Anträgen zu bearbeiten haben, wenn da Druck ist, kann das eine oder andere schon mal unter den Tisch fallen !

Man muss beim Folgeantrag immer alle Unterlagen einreichen. Vor allem aber Kontoauszüge aller vorhandenen Konten

Die Unterlagen müssen auf dem neueste Stand sein. Deshalb wirst Du alles noch einmal einreichen müssen.

Okey danke!

0

darf ein vermieter einen kündigen nur weil man aufeinmal hartz4 bekommt? oder verweigern die mietbescheinigung auszufüllen?

wo ich in die Wohnung einzog hatte ich eine ausbildung und habe sie bekommen nun muss ich immoment leider hartz4 beantragen und hab angst das die vermieterin die mietbescheinigung nicht ausfüllt oder sagt ich muss ausziehen...habe ihr gestern die unterlagen per post gesendet...

...zur Frage

Kein Hartz4 mehr - was nun?

Ich bin aus Österreich,wohn aber seit ner Weile in Deutschland..Heute wurde mir mitgeteilt,dass ich kein Hartz 4 mehr bekomme,weil ich es schon seit 6 Monaten beziehe und das nun nich mehr länger weiterläuft,weil ich aus Österreich bin..Oo Das hab ich noch nie gehört..Seit wann is das so?! Ich wohne derzeit bei Bekannten..Ich hab jetz aber keinerlei Einkommen,wie solls jetz weitergehen? Wie siehts aus mit Sozialamt?

...zur Frage

Ist der Satz normal? :D

ich möchte ihnen zur Vervollständigung meiner Unterlagen, mein vorletztes Zeugnis zu schicken.

...zur Frage

Hartz4- Ex hat das Geld bezogen- wegen Bedarfsgemeinschaft-warum muss ich zurück zahlen?

Mein Ex und ich waren zwei Jahre zusammen.

Nach dem ersten Jahr wurden wir als Bedarfgemeinschaft geführt, beim JobCenter.

Nach der Trennung wurden alle Unterlagen erneut eingereicht. Ich habe nie was von dem Geld gesehen. Er hat es auf sein konto bekommen. Jetzt, nach der Trennung wurde alles neu Berechnet ..... DARAUFhin bekam ich einen Bescheid um Rückzahlung. Er verweigert dies. Ich hab aber nichts davon bekommen.

1. Was kann ich hier tun?

2. Kann ich Ihn auffordern mir das an Ihn gezahlte, geld das mir zustand im Bescheid zurück zu zahlen?

Vielen Dank vorab

...zur Frage

Wann ist das Geld auf dem Konto ( Hartz4)

Nabend zusammen. Zunächstmal möchte ich sagen das ich "erst" seit 2 Monaten Hartz4 beziehe und ich mich eigentlich garnicht damit auskenne.

Meine Frage ist nun wann ich mit dem Geld diesen Monat rechnen kann ?

Wir haben Heute den 27.03 und Freitag dem 29.03 ist Karfreitag , dann kommt das Wochenende und der Montag 01.04 ist ein Feiertag.

Könnte mir jemand bitte Sagen wann ich nun mit dem Geld rechnen kann ? Danke und gruß

...zur Frage

Hartz4 Vorschuss?

Ich beziehe seit einigen Monaten Hartz4, dieser Monat nun war etwas teurer und hab nur noch ca 30 Euro... Wie läuft das mit einem Vorschuss beim Job Center? Geht das überhaupt? Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?