Seit wann muss man beim Hartz4/Mindestsicherung (Folgeantrag) Unterlagen schicken die haben doch alle Unterlagen musste dass nie schicken jetzt aufeinmal schon?

3 Antworten

Normalerweise schon immer, wundert mich das es bei dir nicht so war, kommt auch immer darauf an was für ein SB - den Antrag bearbeitet bzw.was sie an Anträgen zu bearbeiten haben, wenn da Druck ist, kann das eine oder andere schon mal unter den Tisch fallen !

Man muss beim Folgeantrag immer alle Unterlagen einreichen. Vor allem aber Kontoauszüge aller vorhandenen Konten

Die Unterlagen müssen auf dem neueste Stand sein. Deshalb wirst Du alles noch einmal einreichen müssen.

Okey danke!

0

wie kann ich meinen ex beweisen, das er lügt?

hallo an alle

bin neu hier und habe für mich eine wichtige frage mein ex (seit 5 jahren) zahlt für unseren gemeinsamen sohn (7) keinen unterhalt . er wohnt in der selben stadt wie wir und wenn er unseren sohn sieht, dann geht er auf die andere staßenseite. er zahlt den unterhalt nicht, weil er angeblich keine arbeit hat und vom hartz4 lebt. ich weiß aber das er schwarzarbeitet (in einen kiosk).habe ihn dort jetzt schon seit 6 monaten täglich arbeiten gesehen (gegenüber der schule meines sohnes). mein anwalt hat ihn dann angeschrieben, das er die unterlagen für eine neuberechnung vorlegen soll. er hat die hartz4 unterlagen geschickt und geschrieben, dass er sonst kein einkommen hat. der besitzer hat ihn anscheinend nicht angemeldet. jetzt kann ichmomentan aus gesundheitlichen gründen (asthma) nicht mehr arbeiten und das krankengeld reicht vorn und hinten nicht. ich bräuchte den unterhalt damit ich meine miete bezahlen kann. das jugendamt sagt, wenn wir es ihm nicht beweisen können, dann haben wir schlechte karten. hat jemand eine idee, wie ich das am besten beweisen kann? soll ich mich da hinstellen und aufschreiben von wann bis wann er arbeitet? wird das anerkannt?

...zur Frage

darf ein vermieter einen kündigen nur weil man aufeinmal hartz4 bekommt? oder verweigern die mietbescheinigung auszufüllen?

wo ich in die Wohnung einzog hatte ich eine ausbildung und habe sie bekommen nun muss ich immoment leider hartz4 beantragen und hab angst das die vermieterin die mietbescheinigung nicht ausfüllt oder sagt ich muss ausziehen...habe ihr gestern die unterlagen per post gesendet...

...zur Frage

Kein Hartz4 mehr - was nun?

Ich bin aus Österreich,wohn aber seit ner Weile in Deutschland..Heute wurde mir mitgeteilt,dass ich kein Hartz 4 mehr bekomme,weil ich es schon seit 6 Monaten beziehe und das nun nich mehr länger weiterläuft,weil ich aus Österreich bin..Oo Das hab ich noch nie gehört..Seit wann is das so?! Ich wohne derzeit bei Bekannten..Ich hab jetz aber keinerlei Einkommen,wie solls jetz weitergehen? Wie siehts aus mit Sozialamt?

...zur Frage

Ist der Satz normal? :D

ich möchte ihnen zur Vervollständigung meiner Unterlagen, mein vorletztes Zeugnis zu schicken.

...zur Frage

Wann ist das Geld auf dem Konto ( Hartz4)

Nabend zusammen. Zunächstmal möchte ich sagen das ich "erst" seit 2 Monaten Hartz4 beziehe und ich mich eigentlich garnicht damit auskenne.

Meine Frage ist nun wann ich mit dem Geld diesen Monat rechnen kann ?

Wir haben Heute den 27.03 und Freitag dem 29.03 ist Karfreitag , dann kommt das Wochenende und der Montag 01.04 ist ein Feiertag.

Könnte mir jemand bitte Sagen wann ich nun mit dem Geld rechnen kann ? Danke und gruß

...zur Frage

Hartz4 Vorschuss?

Ich beziehe seit einigen Monaten Hartz4, dieser Monat nun war etwas teurer und hab nur noch ca 30 Euro... Wie läuft das mit einem Vorschuss beim Job Center? Geht das überhaupt? Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?