Seit wann muss man bei einer Sim-Karten Aktivierung so viele Daten hinterlegen?

3 Antworten

man muss nur den ausweis vorlegen, bei nicht eu bürgern auch eine aufenthaltsbescheinigung bzw meldebescheinigung.ist seit dem 1.juli 2017 so glaub ich..die daten werden auch gespeichert.

ist im zusammenhang mit dem anti-terrorgesetz gemacht worden..

Die Registrierungspflicht für Wertkarten-Handys ist das, oder auch Identifikations- Verordnung. Ein Licht- bild - ausweis muss mitgebracht werden.

Kontakt Gruppen - SIM Karte?

Hallo!

Also mein Papa hat ein neues Handy und ich richte es ihm gerade ein. Er will eine Gruppe von Kontakten erstellen (von einem Verein) . Ich weiß zwar wie das geht, jedoch wenn ich die Komtak(also Mitglieder) anhake, stehen einige von den Kontakten einfach nicht zur Auswahl! Ich bin jetzt drauf gekommen, dass alle Kontakte mit dem kleinen SIM Karten symbol nicht einer Gruppe zuzuweisen sind. Das ist aber sehr komisch, weil alle Kontakte auf der SIM Karte sind (sehr ich, wenn ich auf “bearbeiten” klicke). Nur einige haben das Symbol und andere nicht. Ich kann auch nicht zwischen SIM und TELEFON auswählen, dazu müsste ich alle Kontakte neu hinzufügen und da dann “telefun” auswählen aber im nach hinein geht das nicht mehr zu ändern...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?