Seit wann ist es eigentlich so, dass es skandalös ist, wenn eine Frau obenrum nackt ist? Und wieso?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Viele Volksstämme wie Papua, südamerikanische Naturvölker oder schwarze Stämme sehen das auch heute noch nicht als Skandal an. In vielen Kunstwerken europäischer Künstler werden Frauen, auch Madonnen mit entblößtem Busen gezeigt.Es hat was mit der Wandlung gesellschaftlicher Normen zu tun. Eine genaue Zeit lässt sich da nicht festmachen...das hat sich immer wieder gewandelt. Ich denke in Mitteleuropa ist auch das Klima entscheidend, es ist halt nicht so warm wie im Mittelmeerraum oder Afrika, insofern waren die Menschen hier immer wärmer angezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXcaesarXx
21.06.2011, 17:49

DH :)

0

Wenn eine Frau obenrum nackt war, war das früher skandalös. In der heutigen Zeit ist es schon normal dass Frauen am Strand oben ohne liegen oder herumrennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war schon immer so.Die Frauen hielten sich immer bedecht..Vor 100 Jahren hatte sich ein Mädchen Ein Kind andrehen lassen,Ein Vater stand mit seinen Töchtern am Fenster,an dem Das Mädchen vorbei ging.Der Vater sagte zu seinen Töchtern:Wenn Ihr so nach Hause kommt,könnt Ihr gleich in Die Elbe gehen.Das ist Überliefert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt damit zusammen, dass die Brust der Frau ein sekundäres Geschlechtsmerkmal ist. Die primären Geschlechtsmerkmale verdecken eigentlich alle Kulturen, hier sind eben die sekundären auch mit "betroffen". Das zum warum.

Seit wann das so ist... weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es einen kleinen anatomischen Unterschied. Wenn du mal groß bist, wirst du das auch verstehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ivanaJD
21.06.2011, 17:46
  1. Klar gibt es Unterschiede .. ich wollte halt wissen wieso das so ist.

  2. Ich bin 21.

0
Kommentar von hopefaith
21.06.2011, 17:53
  1. Natürlich gibt es Unterschiede. Es gibt aber auch Unterschiede, was die Gesichtskonturen angeht oder die Stimmen. Und das wird schließlich auch nicht versteckt.

  2. Sie ist 21.

0

Seit Eva Adam den Apfel gegeben hat, ist das so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?