Seit wann ist die Kurdische Sprache in Türkei erlaubt?

2 Antworten

Ehrlich gesagt erst vor kurzem ist die Türkei etwas toleranter geworden und erlaubt die kurdische Sprache auch im Fernsehen und auch kurdische Musik ist wieder erlaubt. Viele Sänger wurden verhaftet aufgrund dieses Verbotes sowie Ahmet Kaya aber zum Glück existiert dieses Verbot nicht mehr denn die Türken müssen sich benehmen um in die EU zu kommen ansonsten wird das nix.

Ich weiß die Frage ist jetzt alt und es soll garnichts gg Kurden sein 😄 aber die Türkei braucht heute kein Europa mehr 😄

0

HAHAHAHAHHA wir müssen garnichts :) ihr müsst euch eher benehmen um in der Türkei zu bleiben ;* ich weiß alte Frage aber hat mich grade so aufgeregt.

0

der verhasste Erdogan dessen Frau Kurdin ist hat das Verbot aufgehoben genauso wie das Kopftuchverbot in den Universitäten dieser Mann hat mehr Freiheit gebracht als alle zuvor

0

Was möchtest Du wissen?