Seit wann ist die Kurdische Sprache in Türkei erlaubt?

2 Antworten

Ehrlich gesagt erst vor kurzem ist die Türkei etwas toleranter geworden und erlaubt die kurdische Sprache auch im Fernsehen und auch kurdische Musik ist wieder erlaubt. Viele Sänger wurden verhaftet aufgrund dieses Verbotes sowie Ahmet Kaya aber zum Glück existiert dieses Verbot nicht mehr denn die Türken müssen sich benehmen um in die EU zu kommen ansonsten wird das nix.

Ich weiß die Frage ist jetzt alt und es soll garnichts gg Kurden sein 😄 aber die Türkei braucht heute kein Europa mehr 😄

0

HAHAHAHAHHA wir müssen garnichts :) ihr müsst euch eher benehmen um in der Türkei zu bleiben ;* ich weiß alte Frage aber hat mich grade so aufgeregt.

0

der verhasste Erdogan dessen Frau Kurdin ist hat das Verbot aufgehoben genauso wie das Kopftuchverbot in den Universitäten dieser Mann hat mehr Freiheit gebracht als alle zuvor

0

Wie viele Dialekte hat die kurdische Sprache?

...zur Frage

Welche Sprache haben die Yeziden früher gesprochen?

Das Yezidentum gibt es seit über 4000 Jahren und ist somit einer der ältesten Religionen. Yeziden sind die Vorfahren der muslimischen Kurden aber sie sind selbst Kurden und sprechen die kurdische Sprache "Kurmandschi" <<< (auf Deutsch). Aber welche Sprache haben sie vor 4000 Jahren gesprochen? Es war bestimmt nicht Kurdisch

...zur Frage

Welche Sprache ist schwieriger? Kurdisch oder türkisch

Hallo zusammen,

Will gerne wissen ob die kurdische Sprache schwieriger ist oder die türkische Sprache ? Kann zwar selber türkisch aber leider kein kurdisch obwohl ich selber eine bin und will die Sprache lernen aber mich interessiert es sehr welche der beiden Sprachen schwieriger ist ? (Kurmanci)

...zur Frage

Sind Kurden und Deutsche mit einander verwandt ( Rasse und Sprache )?

Beide Völker sind ja Indogermanen. Könnte es sein das Kurden und Deutsche was Rasse und Sprache miteinander verwandt sind. Währen die Kurden dem Rassenwahn der Nazis zum Opfer gefallen oder hätten die Kurden einen Ariernachweis bekommen und in Deutschland können.

...zur Frage

Ist die kurdische Sprache für euch schön?

hey Leute,

undzwar würde mich sehr gerne interessieren wie ihr so die kurdische Sprache findet, da ich selber Kurdin bin und die Sprache spreche kann ich sie nicht ganz beurteilen:)

...zur Frage

Baran auf Kurdischer Kurmanci Schrift?

Guten Tag liebe gutefrage.net Community :). Ich bin ein Kurde(kurmanci) aus der Türkei und wurde seit meiner Geburt nur mit der türkischen und deutschen Sprache erzogen. Jedoch habe ich ja kurdische Wurzeln und wollte immer schon die kurdische Sprache lernen. Wüsste da jemand zufällig wie mein Name (Baran) auf Kurdisch (Kurmanci) geschrieben wird? Wäre sehr nett und hilfreich :). Danke im vorraus. Mfg Baran

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?