seit wann heißt 'lecken' bitte zungenkuss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ganz ehrlich: Ich hätte mich auch gewundert, wenn da so offenherzig über orale Praktiken gesprochen wird. Wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass es sich bei DEM Ausdruck um einen Kuss handelt!

Aber, naja, die Sprache ist ein lebendiger Teil der Gesellschaft und wandelt sich täglich. Ich erinnere mich noch daran, wie geschockt unsere Eltern waren, wenn wir (in England) "shagged out" gesagt haben. Das ist heute ein ganz normaler Ausdruck für "müde", aber "to shag" hieß für die Generation meiner Eltern eben "f...", und wenn die Kinder abends gesagt haben, sie seien "Total ausgef...", fanden sie das auch GAR nicht lustig!

Lecken und Rumlecken ist doch wieder was anderes. Und ja auch meine Freunde benutzen den Begriff, ich nicht. Muss ja nicht jeder wissen wessen Zunge in meinem Hals steckt... oder wo anders ; ) xD

neeeee da muss was verwechselt worden sein ^^