Seit wann gibts Polizei?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Begriff Polizei gibt es noch nicht so lange, jedoch gibt es etwas wie die Polizei bereits seit dem alten Babylon. Dort wurden Verbrecher von Soldaten mit Knüppeln und Schild gesucht. Diese bekamen eine spezielle Ausbildung und konnten auch zur Stadtverteidigung genutzt werden. Die Polizei bestand häufig aus Veteranen, die bereits ein bestimmte Zeit in der Armee waren.

Es gab meist ein kleines Gebäude mit Zellen, oft mit Holztüren die mit Kupfer verstärkt waren. Gefangene bekamen selten anderes als Brei und Wasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestens seit dem Jahr 1250:

Damals galt die so genannte "Vogteiverfassung", ein
lehnsherrschaftliches Recht, auf Grund dessen ein eingesetzter Vogt in
einem ihm zugewiesenen Gebiet für Recht und Ordnung zu sorgen hatte.

Er hatte also "Polizeirechte"

Bischen mehr Geschichte in Deutschland: http://www.pd-h.polizei-nds.de/dienststellen/sonderdienststellen/reiterstaffel/geschichte/geschichte---1250-bis-1800-108943.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also allgemein schon seit dem Mittelalter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ylzkz
11.07.2016, 02:01

Dankeschön

0
Kommentar von LucaHerrero
11.07.2016, 02:07

Mist ich wurde nach dem Mittelalter geboren 😫

0

Wo in Deutschland ? Oder allgemein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ylzkz
11.07.2016, 01:59

Allgemein

0

Was möchtest Du wissen?