Seit wann gibt es Technik?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde mal sagen Technik fing da an, wo die ersten Urmenschen Holz & Stein als Werkzeug nutzten und umbauten und das ging dann fließend weiter bis heute. Den genauen Punkt ab dem es "Technik" gab kann man wahrscheinlich mit dem Zeitpunkt der ersten Menschen gleichstellen.

Oder redest du von Computern, Smartphones etc. wenn du Technik sagst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der erste Faustkeil war im Grunde genommen schon "Technik ". Vielleicht solltest du das etwas eingrenzen. Merke: Vor der Diskussion kommt die Definition.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau meinst du mit Technik ?

Technik kann die erfindung des Rads mit beinhalten, oder eher Technik im Sinne von Industrialisierung, oder einfache mechanische Abläufe wie Mühlen, etc ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?