seit wann gibt es keinen Sendeschluß mehr im TV?

5 Antworten

bei den privaten gab es NOCH NIE einen sendeschluß, weil die nächtens mit nackten weibern und teuren telefonnummern noch geld verdienen können. die öffentlich rechtlichen haben, übrigens wie auch die radiosender dieses systems seit beginn der 1980er jahre keinen sendeschluß mehr. ich könnte es nicht beschwören, aber nach meiner erinnerung ist das so. der ERSTE radiosender, der morgens wieder sein programm aufnahm, war radio luxemburg, was nächtens nur über mittelwelle zu empfangen war und dann auf flämisch und englisch sendete (twei null acht op volle kracht!!! colourfull radio luxemburg...)

1986 sendete rtl noch bis nur 2:00 uhr nachts ! das weiß ich ganz genau ! muß also danach passiert sein ! 1960 gab es ja nur die ard die sendeten von 10 bis 13 uhr dann war pause um 16 uhr ging es dann wieder weiter an guten tagen wurde man von der ard um 23 uhr ins bett geschickt . . .

Boah,das ist schon ewig her,kann mich auch noch drann erinnern erst kam die Nationalhymne und dann war Feierabend hast recht,kann dir aber nicht sagen wie lange es das schon nicht mehr gibt

Hilfe! Ich Empfange kein kein ZDF in HD aber ARD in HD

HUHU Comunity,

Ich hab mal wieder ein Problem. Ich hab mir einen neune TV zu gelegt. Alles ist Analog. Ich Empfange zwar ARD in HD aber kein ZDF in HD. Außerdem hab ich auch keine Ahnung was mit den Sendern ZDF- : neo,kultur etc ist. DIe empfange ich auch nicht! Ich wohn in Hessen und somit ist mein Kabelnetzbetreiber Unitymedia. Ich benutze keinen Receiver oder Sateliten. Am ersten Tag als ich den TV hatte hatte ich komischer Weise noch den ZDF HD sender am nächsten Tag dann plötzlich nicht. Wenn ihr noch was wissen müsst fragt mich.

Liebe Grße Fluffi99

PS: Danke im Voraus

...zur Frage

Berichten die Tagesschau-Nachrichten wirklich neutral und unabhängig?

Sind die öffentlich-rechtlichen Nachrichten wie die Tagesschau/Tagesthemen denn absolut unabhängig in ihrer Berichterstattung?

...zur Frage

Ist die ARD-; ZDF-Mediathek im TV ZUSEHEN ODER NUR ÜBER Internet?

Beim neuen HD-Fernsehen bekam ich einen Reciver dazu. Dort kann ich im Selekt-Video die Mediathek von ARD oder ZDF NICHT AUFRUFEN.

...zur Frage

Gehören ARD und ZDF zusammen?

Gehören ARD und ZDF zusammen?

...zur Frage

Warum hab ich kein ZDF, aber ARD schon?

Ich hab nen Sony Bravia Fernseher neu. Jetzt hab ich folgendes Problem:

Digital empfange ich ARD HD (und andere ARD-Programme), aber kein ZDF! Woran liegt das? Zudem sind Sender wie Super RTL, Vox usw. auf Digital total ruckelig und der Ton spinnt.

Analog empfang ich ca. 15 Sender (darunter auch ZDF), aber die Bild-Qualität ist miserabel! RTL bekomm ich z.B. nicht.

Woran liegt das, dass ich ARD HD bekomme aber kein ZDF (auch kein 3sat etc.)?? Und wieso gehen die Privatsender nicht richtig?

Hatte davor nur nen alten analogen TV. Bei einem anderen Fernseher (auch Sony) in der Wohnung geht alles fehlerlos.

Ps.: Kenn mich leider mit dem Technikkram nicht aus. Wir haben aber keine Satellitenschüssel auf dem Dach (Mehrfamilienhaus), sondern so Kabelanschluss.

...zur Frage

Welche ist bzw. war eure Lieblings Quizsendung/Quizshow im deutschen Fernsehen?

Heute wäre es für mich mal interessant zu erfahren, welche der hier genannten moderneren deutschen Quizshows bzw. Quizsendungen euer persönlicher Dauerbrenner und Favorit ist. Natürlich könnt ihr aber auch noch alternativ, eine hier nicht aufgezählte Sendung nennen.

Freue mich auf eure Antworten

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?