Seit wann gibt es eigentlich die Maintrailerhunde, also nicht die üblichen Suchhunde?

2 Antworten

Hallo,

bereits im Jahr 2004 hat die Polizei von Rheinland-Pfalz die ersten Personensuchhunde (Mantrailer) erfolgreich ausgebildet und in den Dienst genommen.

Aber Suchhunde gab es schon vor langer Zeit - scheinbar wurde dem Kind nur mal wieder ein neuer griffiger Name gegeben.

So lässt sich diese "Hundebeschäftigung" auch besser für die Allgemeinheit "vermarkten", denn Man-trailing-Ausbildungen (wie professionell auch immer) werden mittlerweile gerne in vielen Hundeschulen angeboten.

4

Vielen herzlichen Dank. Dann kann man davon ausgehen, dass Maintrailor im Grunde genommen die gleiche Ausbildung wie Suchhunde erhalten, spezialisiert auf Drogen, Menschen usw.

0

Es gibt nicht nur die üblichen Suchhunde,es gibt auch andere,bekannt unter Differenzierhunde,also auch vielfältig Einsetzbar

Was möchtest Du wissen?