Seit wann gibt es eigentlich die Maintrailerhunde, also nicht die üblichen Suchhunde?

2 Antworten

Hallo,

bereits im Jahr 2004 hat die Polizei von Rheinland-Pfalz die ersten Personensuchhunde (Mantrailer) erfolgreich ausgebildet und in den Dienst genommen.

Aber Suchhunde gab es schon vor langer Zeit - scheinbar wurde dem Kind nur mal wieder ein neuer griffiger Name gegeben.

So lässt sich diese "Hundebeschäftigung" auch besser für die Allgemeinheit "vermarkten", denn Man-trailing-Ausbildungen (wie professionell auch immer) werden mittlerweile gerne in vielen Hundeschulen angeboten.

Vielen herzlichen Dank. Dann kann man davon ausgehen, dass Maintrailor im Grunde genommen die gleiche Ausbildung wie Suchhunde erhalten, spezialisiert auf Drogen, Menschen usw.

0

Es gibt nicht nur die üblichen Suchhunde,es gibt auch andere,bekannt unter Differenzierhunde,also auch vielfältig Einsetzbar

Was möchtest Du wissen?